Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In der Ebenenpalette eine Ebene tiefer oder höher gehen???“

Skaja

Nicht mehr ganz neu hier

Eigentlich kenne ich mich in Photoshop recht gut aus, aber ich bin jetzt auf folgendes Problem gestossen: Gibt es irgendeine Möglichkeit per Tastenkürzel oder Menübefehl von der aktuellen Ebene aus eine Ebene nach oben bzw. unten zu wechseln? Ich meine nicht, die Ebenenreihenfolge zu verändern, sondern nur die Position, welche Ebene aktiv ist?

Ich mache das bislang immer, in dem ich die jeweilige Ebene in der Ebenenpalette oder im Bild anklicke.

Jetzt bin ich dabei eine Aktion zu machen, wo ich einen solchen Schritt brauche. (Da die Aktion mehrfach auf die gleiche Datei angewandt wird, kann ich nicht einfach die entsprechenden Ebenen benennen und sagen, er soll auf die jeweiligen Ebenen springen).

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In der Ebenenpalette eine Ebene tiefer oder höher gehen???

Menue "Ebene" Untermenue "Anordnen". Da stehen auch die Kurzbefehle.

Sorry. Falsch gelesen.
 

RedRum

pornolicous?

AW: In der Ebenenpalette eine Ebene tiefer oder höher gehen???

Alt+. (nächste Ebene auswählen)
Alt+, (vorherige Ebene auswählen)
 
S

Simon23

Guest

AW: In der Ebenenpalette eine Ebene tiefer oder höher gehen???

Alt+. und Alt+, springen bei mir auf die erste oder letzte Ebene...

Ebenen durchschalten klappt bei mir nur, wenn ich auf US-Tastatur-Layout umschalte und dann Alt+ü (eigentlich Alt+[ im US-Layout) bzw. Alt++ (eigentlich Alt+] im US-Layout) drücke...

Aber wie funktioniert es, ohne jedes Mal das Tastatur-Layout zu wechseln? Normalerweise habe ich die Funktion zum Tastatur-Layout-Wechsel nämlich per Systemsteuerung deaktiviert...
 
AW: In der Ebenenpalette eine Ebene tiefer oder höher gehen???

@Skaja wie und wo hast du deinen Adobe Certified Expert abgelegt?

@Redrum das sind die CS3_Kürzel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben