Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „in der luft schweben.. aber wie?“

Hey Leuts...

ich möcht gerne ein Foto von mir erstellen, in dem ich weit oben in der Luft schwebe... habs mal so live probiert, aber klappt nie so mit der zeit, bzw. mit dem Gesichtsausdruck.. also wie mache ich aus zwei bildern ein relativ realistisch wirkendes Bild, in dem ich in der luft schwebe??

GREETZ

Nicky
 

2d4u

Veteran

AW: in der luft schweben.. aber wie?

Wenn es nicht so weit oben sein soll, dann kannst du dich freistellen, nach oben verschieben und das schweben mit Hilfe eines Schattens realistisch wirken lassen.

Gruß, 2d4u
 
AW: in der luft schweben.. aber wie?

mhhh.. das wirkt trotzdem irgendwie wie reingesetzt... außerdem.. wenn ich in der luft bin, seh ich immer komisch aus.. es gibt kein gutes...:-/kann man das ausm stehen aus auch machen?
 

jense

Aktives Mitglied

AW: in der luft schweben.. aber wie?

Das meint er doch das du das aus dem Stehen machen sollst. Mach zwei Bilder. Eins von der Umgebung ohne dich. und eins wo du in der Umgebung stehst. Dann passen schon mal die Farben zusammen. Dann schnippelst du dich aus und packst dich in das leere Bild rein. Weiter oben natürlich. und dann mit Schatten auf dem Boden dein abheben simulieren.
 
AW: in der luft schweben.. aber wie?

du musst bei den fotos auch auf die perspektive achten.
angenommen dein hintergrund-luft-bild ist aus der froschperspektive aufgenommen, muss das foto von dir auch "von unten" aufgenommen sein, damit das endergebnis stimmig aussieht.

grüße...
evelina
 
B

butzelmann

Guest

AW: in der luft schweben.. aber wie?

Ich bin der Meinung, dass die Methode, dich "stehend" in ein anderes Bild zu integrieren kein überzeugendes Gesamtwerk liefern kann, da du von der Statik aus betrachtest immer noch stehst.

Ergo, versuche noch einmal, Bilder von dir zu machen auf denen du wirklich "schwebst", dabei kannst du die Flugzeit verlängern indem du von einem Stuhl springst oder zB ein Trampolin (im Bekanntenkreis vielleicht vorhanden?) zu Hilfe nimmst.

Dieses Bild würde ich dann versuchen, in ein anderes zu integrieren.

So kommst du glaube ich zu dem überzeugensten Ergebnis...
und bezüglich des gesichtsausdrucks in der luft...da macht übung wohl auch den meister;)

viel glück
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben