Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „in der Vorschau sind Pfade die nicht da sind?!“

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein komisches Problem mit Illustrator CS4. Ich habe eine Coreldatei exportiert für Illustrator. Es ist eine Vektorgrafik. Ich habe mich schon gewundert warum die so riesig ist und mein Rechner immer so lange braucht um sie zu speichern. Jetzt hat Illustrator mir die Vorschau-Ansicht nicht mehr aufgebaut und ist automatisch in die Pfadansicht gewechselt... und siehe da... alle Dinge die ich eigentlich gelöscht habe, sind irgendwie immer noch da. Aber ich kann die Pfade nicht anklicken oder auswählen oder sonstwas damit machen.

Ich arbeite auch nur mit einer Ebene, also kann es nicht sein das sich die Sachen auf einer anderen Ebene befinden und deswegen nicht anklickbar sind. Hier mal ein Bild von Dingen die nicht mehr da sein dürften:



Ich kann die Datei sehr schlecht bearbeiten, grade weil mir ständig gesagt wird "Nicht genügend Speicherplatz" oder "kann die vorschau nicht erstellen". Ich brauche die Datei aber. Wie bekomme ich diese mysteriösen Pfade weg?
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: in der Vorschau sind Pfade die nicht da sind?!

Kuck in die Ebenen-Palette. Da steht alles drin, was Du über die Datei wissen musst. Ich vermute mal: Schnittmaske.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: in der Vorschau sind Pfade die nicht da sind?!

Hallo Monika,

Ich sehe in meiner Ebenenpalette nur meine eine Ebene. Ich kann diese Pfade, die ich da sehe, nicht anklicken. Ich verstehe das überhaupt nicht.

EDIT: Wenn ich mit dem Einzelauswahlwerkzeug alles markiere dann kann ich in Sisyphus-arbeit alles Löschen. Heisst: Immer wieder alles markieren, einen Ankerpunkt finden der sich anklicken lässt, löschen. Dann wieder und wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: in der Vorschau sind Pfade die nicht da sind?!

Hallo Monika,

Ich sehe in meiner Ebenenpalette nur meine eine Ebene. Ich kann diese Pfade, die ich da sehe, nicht anklicken. Ich verstehe das überhaupt nicht.

Tschulliggung für die Einmischung, aber auf das kleine Dreieck vor der Ebene hasst du draufgeklickt und die mal aufgeklappt?


Nur so eine Idee Gruss Micha
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: in der Vorschau sind Pfade die nicht da sind?!

@Micha
DANKE! Das hat mich echt weiter gebracht *lächel* Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben