Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In eine Röhre eine Kurve“

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In eine Röhre eine Kurve

Das klappt aber irgendwie nicht bzw. C4D reagiert nicht, hab auch noch nicht mit Sweep-Nurps gearbeitet...

Mache ich da was falsch?
 

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In eine Röhre eine Kurve

Mhm, jetzt scheitere ich weider an dem Biege Objekt^^, irgendwie biegt C4D den Zylinder einfach nicht.....
 
M

m9vision

Guest

AW: In eine Röhre eine Kurve

ja du brauchst auch mehrere unterteilungen..aber ich würde es nicht mit dem biege objekt machen..
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: In eine Röhre eine Kurve

ich habe so das gefühl die Hierarchie stimmt nicht. Es soll so aussehen:

Bei Biegeobjekt: Das biegeobjekt in die Röhre

Bei Sweepnurbs:Zuerst Spline(Kreis) und dann Spline Kurve in die SweepN.

MfG Olek
 

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In eine Röhre eine Kurve

Also ich habs mal mit dem Biegeobjekt probiert. Es geht auch, aber das ist nicht wirklich schön.....

Es geht darum, das ganze soll dann wie eine Laterne aussehen:



Ihr müsste Bogenleuchte eingeben, bekomme es leider nicht anders hin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serolyx

Guest

AW: In eine Röhre eine Kurve

eine röhre, ein paar segmente, das ganze konvertieren, die punkte verschieben und winkel ändern, das ganze in ein hn und fertig..


hier ein bild der punkte...
 
M

MODOX

Guest

AW: In eine Röhre eine Kurve

SO geht es zwar auch.. ist aber viel zu umständlich und wir ungleich.. wenn man sich keine Mühe gibt-
Wen man mir dem Biege Objekt umgehen kann dauert es nur sekunden.
Genau wie bri dem Sweep Nurps.

Das sollte ja wohl zu schaffen sein.
 
L

laxus

Guest

AW: In eine Röhre eine Kurve

Ja. eigentlich sollte das mit nem Biege Objekt zu schaffen sein, aber wenns damit und auch mit nem sweep nurbs nich geht, kannste ja nochmal die komplizierte Variante mit Kreissplines und nem Loft nurb versuchen:
 
M

MODOX

Guest

AW: In eine Röhre eine Kurve

Bevor ich jetzt mit Bone anfange... schauen wir mal ob er es nicht schon hinbekommen hat :)
 

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In eine Röhre eine Kurve

Danke ich habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden, die Lampe bekommt gar keinen Bogen^^

Wären eh zu viele Polys...
 
M

MODOX

Guest

AW: In eine Röhre eine Kurve

LOOOl... zu viele Polys :) wegen einer Röhre..
Da wart mal ab bis du was komplexes baust.
 

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In eine Röhre eine Kurve

Es geht ja nicht darum das, dies zum Rendern zu viele Polys wären :D
Aber eh ich jetzt den Zusammenhang erklärt habe;)
 
S

serolyx

Guest

AW: In eine Röhre eine Kurve

aber schon genial, wieviele möglichkeiten wir zusammen gekriegt haben um nen bogen zumachen... ^^
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: In eine Röhre eine Kurve

Es gibt noch mehr.Aber wir haben nur die einfachsten gesagt. :) ich finde mit sweepN wär es überhaupt kein Problem. Ich weiß nicht was schief läuft.

MfG Olek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben