Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In eine Röhre eine Kurve“

matthias87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In eine Röhre eine Kurve

Ich eben auch nicht XD

Ähm auch wenn es nicht mehr ganz zum Thema passt könnte ihr mir trotzdem schnell helfen.
Und zwar hängt die Anzahl der Polygone doch mit der Anzahl der Segmente zusammen, richtig oder?!
Wenn ich das Objekt aber jetzt konvertiert habe kann ich die Segmente ja nicht mehr ändern oder?
Und wenn ja wie kann ich das doch machen???
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: In eine Röhre eine Kurve

oder die polygone markieren die du verändern willst und dann mit messer ("k") in kleinere teile schneiden, evtl mit aktiviertem snapping für grade schnitte und/oder dem entfernten häkchen bei "nur sichtbare" um das ganze objekt zu teilen und nich nur das sichtbare polygon
 
H

habilidad

Guest

AW: In eine Röhre eine Kurve

Machst nen B-Spiline so wie du die Röhre haben willst und nen kreis
den radius vom kreis stellst du so ein wie dick du es haben willst und das alles in den nurb mit den röhren drauf ka wie der heißt
 

Lorunelbay

Great Cornholio

AW: In eine Röhre eine Kurve

und nicht vergessen das ganze dann in nen hyperNURBS käfig zu stecken damits schön glatt wird *grins*

mfg. Lorunelbay
 
S

sersch89

Guest

AW: In eine Röhre eine Kurve

Leute ich habe es auch verscuht hab schon viele möglichkeiten ausprobiert aber die kurven werden irgendwie zu rund oder sie werden schmal.
Mfg
sersch89
 

floe

Aktives Mitglied

AW: In eine Röhre eine Kurve

1. im handbuch steht so einiges...bringt aber nur was, wenn mans auch liest.

2. "runde" und "nicht runde" kurven: geht beides mit sweepnurbs. spline zeichnen, kreis erstellen für durchmesser, beides einem sweepnurbs unterordnen, dabei auf die reihenfolge achten:

sweepnurbs
kreis ( ebeneneinstellungen beachten )
spline eckig ODER rund
 

Lorunelbay

Great Cornholio

AW: In eine Röhre eine Kurve

es gibt auch noch die möglichkeit ein biege objekt in deiner röhre zu platzieren
dadurch bekommste ne sehr schöne rundung an ner bestimmten stelle hin....


mfg. Lorunelbay
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: In eine Röhre eine Kurve

Hihi Sowas passiert mir auch oft aber immer eine andere Lösung ist nicht gut, so lernt man auch nichts. Also Biegeobjekt und Röhre wäre das einfachste, aber du kannst auch ein Sweepnurbs nehmen, musst aber da aufpassen. Am anfang habe ich den Fehler gemacht, dass ich den Radius des Kreises zu groß gelassen habe, da kommt irgendwas abenteuerliches raus o_O, naja ich würde es versuchen wenn ich du wäre :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben