In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig

In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig | PSD-Tutorials.de

Erstellt von heiko0610, 05.02.2008.

  1. heiko0610

    heiko0610 Guest

    In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig
    Ich habe hier einen Verlauf, bei dem es nötig wäre die Farbe Schwarz transparent zu machen.

    Ist soetwas überhaupt irgendwie möglich?

    Also ich kann nicht einfach eine Fläche wegmachen, weil ich die pixel mit ner lupe zählen müsste.

    Die eine Farbe muss weg.
    ----------------------------------------------

    Empfehlung der PSD-Redaktion: Mit dem Freistellen-Training für Photoshop erfährst du alles zum Auswählen und Freistellen in Photoshop. Verschiedene Methoden und Techiken wie etwa die Farbbereichauswahl, Pfadfreistellung oder Kanalauswahl sowie Tipps und Tricks auch für die schwierigen Bedingungen im Bild bei unruhigem Hintergrund. Wenn du Freistellen in PS lernen willst, das ist dein Training:

    [​IMG]

    Jetzt zum Video-Tutorial Freistellen mit Photoshop
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2017
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig
    AW: In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig

    Estelle dir doch einen Verlauf "Farbe zu transparent".
     
    #2      
  4. Unisol2000

    Unisol2000 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    612
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig
    AW: In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du aus einem bestimmten Bereich
    die Farbe Schwarz entfernen.

    Versuchs mal mit dem Hintergrund Radiergummi Werkzeug.

    Pinselspitze auswählen
    Aufnahme Hintergrund-Farbfeld
    Grenzen: Kontur finden
    Toleranz: 10-15%

    Hintergrundfarbe natürlich auf Schwarz stellen.
     
    #3      
  5. weissnix

    weissnix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bodensee--Südufer
    Software:
    cs6
    Kameratyp:
    Pentax K3
    In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig
    AW: In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig

    hi

    selber arbeite ich selten mit radiergummi, da dann weg weg ist und du nur im protokoll zurück kannst, und das oft auch nur bis zu nem gewissen punkt.
    Dafür setze ich Masken ein.

    wenn du nur schwarz an einer bestimmten Stelle entfernen willst, hast du z.B. den zauberstab zur verfügung oder auch "farbbereich wählen"
     
    #4      
  6. rolfi

    rolfi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    234
    In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig
    AW: In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig

    Hi.

    Geh auf die Ebeneneigenschaften, welche die schwarze Farbe beinhalten und schau bei den Standard-Fülloptionen nach. Dort gibts im unteren Drittel einen Bereich, der nennt sich Farbbereich. Wähle die Farbe Grau und schiebe am Regler.
    Wenn du mit gedrückter Shift-Taste am Regler schiebst, bekommst du einen weichen Verlauf.

    lg,rolfi
     
    #5      
  7. silverSeb

    silverSeb Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Editor
    Kameratyp:
    Nikon D40x
    In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig
    AW: In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig

    klickst du auf Auswahl -> Farbbereich -> klickst du im Bild einmal auf die schwarze Fläche -> OK -> Entf drücken -> fertig

    aber wie du siehst gibt es tausende Wege, die ans Ziel führen..
     
    #6      
  8. siam7

    siam7 siam7.com

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thailand
    Software:
    photoshop cs4
    Kameratyp:
    canon powershot g9
    In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig
    AW: In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig

    @ silverSeb ... HERZLICHEN DANK, mit deiner antwort hast du meinen tag gerettet ;-)

    sonnige grüße
     
    #7      
  9. Mabba

    Mabba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    localhost
    Software:
    Adobe Photoshop CS5.1
    Kameratyp:
    HP digicam, ein uralte aber funktioniert nicht mehr.
    In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig
    AW: In einer Auswahl eine bestimmte Farbe entfernen->durchsichtig

    Ist zwar schon älter der Threat, aber mir wurde dadurch eben geholfen, nachdem ich praktisch den ganzen Tag am rumrätseln war.
    Vielen Dank.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×