Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In Flash importiertes Bild verändert leicht die Farbe“

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

wenn ich in Flash ein Foto importiere, bekommt es einen leichten Rotstich.
Hab jpg und png ausprobiert. Mit und ohne eingebettetem sRGB-Profil.

Jemand ne Idee, warum das so ist? Und ob man da was tun kann?
 

markusn9516

Noch nicht viel geschrieben

AW: In Flash importiertes Bild verändert leicht die Farbe

Hatte zwar noch nicht das Problem, aber hier einmal eine Checkliste zum Durchgehen:
* Bild liegt in RGB vor?
* Probleme bei allen Bildern?
* Wenn nein, was ist der Unterschied zu denen, die funktionieren? z.B. bearbeitet durchs Bildbearbeitungsprogramm, dpi-Anzahl sollte bei 72 liegen(hab ich mal gehört, noch nicht getestet),...
* Mache mal zum Testen ein neues Projekt und lade das Bild mit Actionscript, mithilfe der Loaderklasse und füge es einfach nur der Stage mit addChild() hinzu, noch immer ein Rotstich?
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: In Flash importiertes Bild verändert leicht die Farbe

Danke für die Checkliste.
RGB: ja.
alle Bilder: ja

Leider kann ich das so schnell nicht mit AS testen. Hab nur Grundkenntnisse.

Hmm, vielleicht muss ich einfach damit leben. Fällt wahrscheinlich den meisten gar nicht auf.
 

markusn9516

Noch nicht viel geschrieben

AW: In Flash importiertes Bild verändert leicht die Farbe

Ich weiß jetzt nicht, wie weit deine Grundkenntnisse reichen,aber ich gib dir mal den Code einer Klasse, wie du etwas auf die Stage bringen kannst. Ich hab das Bsp schnell geschrieben und hoffe das ich mich jetzt nirgends verschrieben habe, da ich es nicht auf den PC wo ich jetzt gerade online bin testen kann.
Also der Actionscriptcode wäre, wenn du eine AS-Klasse mit dem Namen LoaderExample erzeugst:
package
{
//Die Klassen die wir benötigen:
import flash.display.MovieClip;
import flash.display.Loader;
import flash.net.URLRequest;
import flash.events.Event;
public class LoaderExample extends MovieClip
{

private var loader:Loader = new Loader(); //Loaderinstanz erzeugen und initalisieren

//Konstruktor
public function LoaderExample()
{
//Wenn das Bild fertig geladen ist, rufe showImage auf
loader.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, showImage);
//Das zu ladende Bild
loader.load(new URLRequest("Image.jpg"));//Hier wird ausgegangen das sich das Bild im selben Ordner wie die AS und die Flashdatei befindet.
}

private function showImage(event:Event):void{
addChild(loader);
}

}
}
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: In Flash importiertes Bild verändert leicht die Farbe

Vielen Dank für den Code. Sieht im ersten Moment erst mal kompliziert aus, für mich als AS-Laie. Aber mal schauen, vielleicht krieg ich das hin. ;)
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: In Flash importiertes Bild verändert leicht die Farbe

Vielen Dank für den Code. Sieht im ersten Moment erst mal kompliziert aus, für mich als AS-Laie. Aber mal schauen, vielleicht krieg ich das hin. ;)

Vielleicht versuchst mal mit einer einfachen Variante des Codes. Schreibe ihn in ein Schlüsselbild in Frame 1 der Hauptzeitleiste:
Code:
//Loaderinstanz erzeugen und initalisieren
var loader:Loader = new Loader();
//Pfade und Dateiname des Bildes in den URL Request laden
var imageRequest:URLRequest=new URLRequest("image.jpg");//Hier wird ausgegangen, dass sich das Bild im selben Ordner wie die Flashdatei befindet.

loader.load(imageRequest);//Bild laden
showImage();

function showImage()
{
	addChild(loader);//Bild auf der Bühne anzeigen
}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben