Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In flash, .swf dateien verlinken“

TimeBomb

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin noch ein zimlich blutiger anfänger in flash. ich habe eine .swf datei
welche ich gerne über eine schaltfläche auf meinerflash-seite verlinken würde.
ich finde leider nirgends eine lösung...überall lese ich nur

on(release){
getURL("deineSeite.html", "_ziel");
}

aber keine möglichkeit wie man eine fertigen flash-film ( .swf ) in einer flash-datei
auf einer schaltfläche verlinkt.... bin hier am verzweifeln... -.-
oder wie soll man sonst in flash eine unterseite erstellen?
man muss doch 2 Dateien erstellen oder gibts ne andere möglichkeit?

Danke schon mal :)
 

5hit

Noch nicht viel geschrieben

AW: In flash, .swf dateien verlinken

Hallo,

also erstmal zu deiner Frage:

Du musst einfach folgenden Befehl verwenden:

on (press) {
gotoAndPlay (Bild) --> könntest du Verwenden, wenn sich die Seite ändert, sonst lass es weg
loadMovie (".../Datei.swf", "ziel") --> z.B. "_root.ziel" (Ziel =Movieclipname, kannst da auch z.B. 1 Schreiben, für das 1 Bild....)
stop();


Kannst das ganze natürlich auch in einer Flash Datei erstellen. Nur das du auf die Bilder oder Instanznamen springst per AS.

gruß
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: In flash, .swf dateien verlinken

Ja, mein Vorredner hat eigentlich schon die beiden Möglichkeiten beschrieben:
Der Unterschied der beiden Möglichkeiten ist folgender:
- lädst Du eine externe swf.Datei per Klick auf einen Button musst Du sie mit loadmovie aufrufen. Also wird je nach Größe die Datei erst geladen wenn Du sie aufrufst, per Klick.
- Wenn Du aber die Variante mit den Bildern nimmst, d.h. innerhalb einer Flash-Datei auf verschiedene Bilder verweisen, so wird der Film nicht beim Klick auf den Button geladen, sondern im Vorfeld, wenn die erste Flash geladen wird.