Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „in glas gekratzte schrift“

CanRau

Noch nicht viel geschrieben

n´abend die damen sowieo die herren :lol:

also und zwar möchte ich in eine glasscheibe einen text "kratzen"

hat einer eventuell einen tipp?


vielen dank und einen schönen abend noch


edit:

mein größtes problem vorallem ist, dass ja diese gekratzen striche genau den linien der einzelnen buchstaben folgen müssen

also das ganze so in dem stil wie die juten s-&u-bahn scheiben immer "verschönert" werden^^ ;)

weil ansonsten wär es ja nicht so das problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: in glas gekratzte schrift

Ich würds einfach "per Hand versuchen". Das geht natürlich mit einem Tablet deutlich leichter von der Hand, aber das sollte auch mit der Maus machbar sein.

Einfach den Bleistift auswählen und drauflos skratchen (so heißt das glaube ich :p)
 

mmuuuuhh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: in glas gekratzte schrift

Gibt es garantiert schon eine Stilvorlage! Wenn nicht sogar eine bereits in Fotoshop integriert sein sollte, kannst sicher eine "googlen" ;)
 

CanRau

Noch nicht viel geschrieben

AW: in glas gekratzte schrift

hm also vorallem schade bei der schrift das zahlen sowie satzzeichen nicht vorhanden sind..nichtmal ein punkt^^

aber danke trotzdem werde mal sehen was sich damit machen lässt :)

wennik was schikkes hab kannix ja evtl ma posten..
 

CanRau

Noch nicht viel geschrieben

AW: in glas gekratzte schrift

danke erstmal für die fonts, die sind schon ganz gut vorallem der von dir flano

alllerdings weiß ich noch nicht so ganz wie ich das mit der glasscheibe verbinden soll damit eben dieser effekt wirklich gut zur geltung kommt


kennt ihr eventuell diese plakat werbungen..also in berlin gibts es die jeden winter wo es irgendwie um obdachlose geht denen man glaube ich helfen soll den winter zu überstehen

teilweise sind die personen glaube ich wie glasskulpturen dargestellt

auf jedenfall ist da immer so eine in glas gekratzte schrift gewesen, evtl erinnert sich jemand..denn ich weiß nicht wonach ich googlen könnte um so ein plakat evtl als vorlage zu finden..
 

CanRau

Noch nicht viel geschrieben

AW: in glas gekratzte schrift

wollt euch ma informieren das ich das ganze jezze doch bissl anders mache

und wenn ichs fertig hab werd ichs ma präsentieren :)
 

CanRau

Noch nicht viel geschrieben

AW: in glas gekratzte schrift

genau das meine ich ja :) DANKE!!!

äähm erstmal probiers ich wiegesagt aus..hab da grad evtl was was klappen könnte

wenn nicht kann ich die ja immernoch anschreiben oder so ;)

aber danke trotzdem
 

CanRau

Noch nicht viel geschrieben

AW: in glas gekratzte schrift

wie gesagt...hattik auch vor..is aber noch nicht ganz fertig.. ;)

hab viel rumprobiert etc..letztendlich isses ne ganz einfache sache..aber man muss ja erstmal wissen wie mans macht..
 

Tiax15

Noch nicht viel geschrieben

AW: in glas gekratzte schrift

kannst dir doch auch ein scheibe nehmen und dann dieses mit einem nagel zerkratzen und dies dann ab fotografieren wäre die leichteste möglichkeit ansonst mit dem pinsel kleinste härte auswählen und mit glas und verzehrungs filter rumprobiren
 

gugue

Photoshopfan

AW: in glas gekratzte schrift

es wäre auch möglich mit dem textmaskierungswerkzeug zu arbeiten. text schreiben kopieren wieder einfügen und einen schatten anlegen, dann störung hinzufügen und bewegungsschärfe verwenden. ich sweiß allerdings nicht ob der erarbeite effekt, jener ist den du erreichen willst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben