Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „in indesign den text den initialen anpassen?“

mordilla

adobefreak

hallo zusammen :)

bei uns ist mal wieder ne frage aufgetaucht über die ich mir noch gar nie gedanken gemacht hab: kann man den text in einem absatz mit initiale der initiale anpassen? d.h. wenn die initiale ein A ist, kann der restliche text dann den schrägen des Buchstaben A entlang verlaufen? in quarkxpress geht das offensichtlich. hab grade ein bisschen rumgesucht, aber bis jetzt noch nix gefunden.

danke für ne antwort
bea
 

Design & Layout

mordilla

adobefreak

AW: in indesign den text den initialen anpassen?

genau so :) aber mit nem absatzformat :)

wär praktischer, wenns ein ganzes buch oder heft ist ...
 

mordilla

adobefreak

AW: in indesign den text den initialen anpassen?

eben, mit absatzformat ... über ein ganzes buch wird die "von-hand-variante" etwas anstrengend und so ... aber ich denke, es geht nicht mit absatzformat.

danke trotzdem :-D
 

mordilla

adobefreak

AW: in indesign den text den initialen anpassen?

hat sich wohl erledigt :) ging anscheinend schon im quark nicht und geht auch im indesign nicht (mit absatzformaten). von hand gehts natürlich, aber macht für grössere drucksachen ja keinen sinn :)
danke euch trotzdem :)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: in indesign den text den initialen anpassen?

Ja, was besseres als die manuelle Methode fällt mir auch nicht ein: Das Initial als Objekt an den Textanfang stellen und mir der Konturoption "Längere Zeile" die Konturführung einstellen:


Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben