Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In Indesign Objekte in einem Rahmen frei plazieren“

hinsen2k

Wissbegieriger

Mahlzeit!

Ich habe einen Flyer in Indesign erstellt. Die Produkte sollen in einem Rechteck mit abgerundeten Ecken, einer kleinen Kontur und nem Schlagschatten dargestellt werden. Da die Fotos erst morgen vom Fotografen kommen, wollte ich beim Flyer schon soweit vorbereitet sein und habe alle "Produkt-Rechtecke" bereits erstellt und ausgerichtet.
Was muss ich nun tun, wenn ich morgen die Fotos bekomme und diese in meine fertigen Rechtecke setzen will? In PS wäre es ja mit ner Maske zu machen, aber in Indesign finde ich diese Möglichkeit nicht (oder habe ich sie übersehen!?). Ich habe schon mal probiert....Ich habe ein Testfoto plaziert, dieses und den Rahmen markiert und im Menü Objekte - Pathfinder - Schnittmenge erstellen angeklickt. Das war nicht das richtige Ergebnis! :'(

Welchen anderen Weg gibt es noch? Eigentlich will in das Foto am liebsten hinter den Rahmen setzen und das Foto im Rahmen frei bewegen können um es zu platzieren.

Ich vermute, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und freue mich auf einen Hinweis!

Vielen Dank!

Gruß
Hinsen
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: In Indesign Objekte in einem Rahmen frei plazieren

Welchen anderen Weg gibt es noch? Eigentlich will in das Foto am liebsten hinter den Rahmen setzen und das Foto im Rahmen frei bewegen können um es zu platzieren.

Irgendwas verstehe ich jetzt nicht :uhm:

Das was du willst, ist doch genau das, was mit den Rahmen in InDesign passiert...

Du ziehst einen Bildrahmen auf platzierst dein Bild und kannst es mit dem Direktauswahl-Werkzeug frei im Rahmen bewegen. Sichtbar ist dabei nur das, was innhalb des Rahmens liegt....

Wo ist nun das Problem?
 

hinsen2k

Wissbegieriger

AW: In Indesign Objekte in einem Rahmen frei plazieren

:kopfpatsch: puh....ich sag gar nichts mehr! wie ich schon schrieb....ich habe den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen. einfacher geht es nun wirklich nicht! :D

Vielen Dank! :daumenhoch:

Viele Grüße
Hinsen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben