[CorelDRAW] In Pfad umwandeln,Text an strecke ausrichten

CorelDRAW - In Pfad umwandeln,Text an strecke ausrichten | PSD-Tutorials.de
  1. Ayka57

    Ayka57 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    In Pfad umwandeln,Text an strecke ausrichten
    Hallo Profis
    Ich habe CorelDraw Graphics Suite SE
    was ist meine Frage ich möchte eine Grafik in eine Grund Form umwanden damit ich wiederum eine Text an strecke ausrichten kann das geht leider nicht mirt einer EPS oder SVG datei.
    ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt das theme ist neu für mich und bin anfänger
    LG Ayka
     
    #1      
  2. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.628
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    In Pfad umwandeln,Text an strecke ausrichten
    Du solltest vielleicht ein Screen mit anhängen und genauer erklären was du schon gemachht hast und was du schon kannst. Dann kannst du konkret eine Frage stellen.
    Das hilft den Usern weiter dir zu helfen.
    Ich bin in Corel leider nicht zu hause und kann dir leider nicht helfen.
    Viel Erfolg.
     
    #2      
  3. mbrown04

    mbrown04 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    43
    In Pfad umwandeln,Text an strecke ausrichten
    Hallo, Ayka57,
    CorelDraw ist ein Grafikprogramm und arbeitet vektororientiert; d.h. zum Ausrichten von Text an einem Objekt oder an einer Strecke benötigst Du grafische Elemente, die aus geometrischen Formen bzw. Linien bestehen, keine Pixeldateien wie *.jpg, *.svg usw. Eine eps-Datei kann u. U. auch aus Vektoren (Linien) bestehen.
    Dann schreibst Du Deinen Text, markierst beides und wendest die Funktion „Text an Okjekt ausrichten“ an.
    MfG mbrown04
     
    #3      
  4. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    In Pfad umwandeln,Text an strecke ausrichten
    hallo mbrown

    von .jpg war nie die rede und .svg steht für 'scalable vector graphics' – hat also mit pixeldaten erst mal nicht viel zu tun…

    gruss
    utnik
     
    #4      
x
×
×