Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In Photoshop -> als EPS speichert nicht alles, warum?“

DawidR

Noch nicht viel geschrieben

hi!

versuche gerade mein logo als eps-datei zu speichern, jedoch speichert er nicht alles, denn wenn ich die datei dann wieder öffne, ist eine gesamte ebenen-gruppe überhaupt nicht dabei. als ob diese nicht mitgespeichert wurde, warum?

danke für eure hilfe!

- Dawid
 
J

Jack2006

Guest

Ich weiß jetzt nicht ob *.eps überhaupt Ebenen speichert. Du kannst ja aber vor dem speichern alles auf eine Ebene reduzieren, dann muss es 100% gehen.
 

DawidR

Noch nicht viel geschrieben

klar speichert eps ebenen, denn ein großteil WIRD ja gespeichert.. sind alles vektorgrafiken die auch welche bleiben sollen, DENN das logo soll ja im studio dann vergrößert werden und schließlich gedruckt werden. das klappt nur mit vektorgrafiken.

wenn ich alle ebenen auf eine runterschraube, ists dann keine vektorgrafik mehr, dann weiß jeder was beim vergrößern passiert.

kann ich unterschiedliche formen in eine einzige zusammenfügen? ungerastert?

danke!

- Dawid
 

DawidR

Noch nicht viel geschrieben

kann doch aber nicht sein, oder? es wird ja nur die eine gruppe nicht gespeichert, ansonsten sind sachen wie gitter, text und rahmen dabei, außer die blöden kugeln nicht :(

- Dawid
 
J

Jack2006

Guest

Vor dem speichern wird generell alles auf eine Ebene runtergerechnet bei formaten die keine Ebenen unterstützen deshalb war mein posting oben auch blödsinn. Ich denke nicht das es an den Ebenen ligt sondern vielleicht an den Inhalt der auf den Ebenen ist(schreib mal was auf den Ebenen liegt), es kann vielleicht nicht vektorisiet werden.
 

DawidR

Noch nicht viel geschrieben

normale 2d-kreise befinden sich dort.. wie gesagt werden gitternetzlinien, schriften und der rahmen normal abgespeichert nur die blöden kringelkreise nicht :?

- Dawid
 
J

Jack2006

Guest

Nur ne blöde vermutung wenn die Ebene gesperrt ist dann wird sie glaube ich nicht mit exportiert ansonsten würde mir jetzt sonst nichts anderes einfallen.
 
J

Jack2006

Guest

Hier schau mit dem Schloss Symbol kann Man Ebeneninhalte sperren



Der rotmakierte Teil
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben