Anzeige

In Photoshop Datum einblenden

In Photoshop Datum einblenden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lulalu61, 29.10.2009.

  1. lulalu61

    lulalu61 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    In Photoshop Datum einblenden
    Da ich die Suchfunktion schon bemüht habe und keine Antwort gefunden habe, hier meine Frage: Gibt es in PS CS4 eine Möglichkeit das Datum der Erstellung unkompliziert im Foto einzublenden? Danke für die Antworten!
     
    #1      
  2. testament

    testament Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    In Photoshop Datum einblenden
    AW: In Photoshop Datum einblenden

    ich würde eine separate Ebene erstellen und auf dieser Ebene das Datum hinzufügen.
     
    #2      
  3. hrohmann

    hrohmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dieburg
    Software:
    Adobe Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS350D
    In Photoshop Datum einblenden
    AW: In Photoshop Datum einblenden

    Die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe einmal eine Anleitung gefunden, da wird über eine Aktion ein Logo oder Name oder Datum an einer bestimmten Stelle im Foto eingetragen. Egal ob Quer- oder Hochformat. Jetzt müsste ich das nur noch wiederfinden.
     
    #3      
  4. lulalu61

    lulalu61 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    In Photoshop Datum einblenden
    AW: In Photoshop Datum einblenden

    Die Idee mit der Textebene hatte ich eben auch schon. Aber PS ist doch bestimmt in der Lage das Erstellungsdatum aus den Exif-Dateien auszulesen und evtl. per Menü "Datum einblenden" in das Foto einzufügen??
     
    #4      
  5. michael2701

    michael2701 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Cs4,Corel Draw 12,Archicad 12,Flash Cs3,Dreamweaver Cs3
    Kameratyp:
    Nikon D40x ,D90
    In Photoshop Datum einblenden
    #5      
  6. lulalu61

    lulalu61 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    In Photoshop Datum einblenden
    AW: In Photoshop Datum einblenden

    Na ja, ist nicht ganz das was ich wollte. Aber immerhin mal ein Ansatzpunkt. Kann ich irgendwo einstellen was ich eingefügt haben will?
     
    #6      
  7. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    In Photoshop Datum einblenden
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×