Da ich die Suchfunktion schon bemüht habe und keine Antwort gefunden habe, hier meine Frage: Gibt es in PS CS4 eine Möglichkeit das Datum der Erstellung unkompliziert im Foto einzublenden? Danke für die Antworten!
AW: In Photoshop Datum einblenden ich würde eine separate Ebene erstellen und auf dieser Ebene das Datum hinzufügen.
AW: In Photoshop Datum einblenden Die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe einmal eine Anleitung gefunden, da wird über eine Aktion ein Logo oder Name oder Datum an einer bestimmten Stelle im Foto eingetragen. Egal ob Quer- oder Hochformat. Jetzt müsste ich das nur noch wiederfinden.
AW: In Photoshop Datum einblenden Die Idee mit der Textebene hatte ich eben auch schon. Aber PS ist doch bestimmt in der Lage das Erstellungsdatum aus den Exif-Dateien auszulesen und evtl. per Menü "Datum einblenden" in das Foto einzufügen??
AW: In Photoshop Datum einblenden Hallo Die Funktionen sind bei Photoshop - Aktionen > Sonstiges: Erweitertes Skript Copyright/EXIF/Keywords - PSD-Tutorials.de - Downloads enthalten schau mal ob das deiner erwartungen entspricht. Habe es selber noch nicht getestet.
AW: In Photoshop Datum einblenden Na ja, ist nicht ganz das was ich wollte. Aber immerhin mal ein Ansatzpunkt. Kann ich irgendwo einstellen was ich eingefügt haben will?
AW: In Photoshop Datum einblenden Hier in Beitrag Nr 10 von ReinerV ist eine Lösung beschrieben: Datum einfügen [Archiv] - DSLR-Forum Gruß