Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In png Farbprofil einbetten“

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

möchte gerne fürs web pngs mit eingebettetem sRGB-Profil abspeichern. Warum ist das ausgegraut? Komischerweise wird das Profil trotzdem mit eingebettet. Sehe ich, wenn ich die Datei erneut öffen. Wie kann ich das beeinflussen, ob mit oder ohne Farbprofil gespeichert wird?

Egal, ob mit "Speichern unter" oder "Für web .. speichern"
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: In png Farbprofil einbetten

Hallo,

also so wie es aussieht, wird das Farbprofil beim normalen Speichern automatisch mit eingebunden, auch wenn man da nichts anwählen kann (nicht im fws-Dialog). Schau doch mal nach dem Speichern in den Exifs bzw Metadaten nach.

"Red Rum" hatte in einem Nachbarforum die gleiche Frage gestellt, kannst es Dir ja mal durchlesen ...
Farbprofil in PNG einbetten? (4 Seiten!)


Viele Grüße
Frank
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: In png Farbprofil einbetten

Danke für den Link. Sieht auch etwas verwirrend aus im Nachbarforum. Nach ein paar Test komme ich zu dem Ergebnis: bei normalem Speichern immer mit eingebettet. Kann man nicht beeinflussen. Und bei fws nie mit eingebettet.
Kommt mir irgendwie nicht ganz logisch vor. Nun gut, ich möchte ja sRGB drin haben, also normal speichern unter und vorher in Profil umwandeln ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben