Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[in] Projekt Profilfernseher :D“

Sniperle

Gamer

hallo an alle Leser und schon mal Danke das du dir die Zeit genommen hat mein Tread zu lesen :D

Was meinst du mit Projekt Profilfernseher ?!?

Also ich habe ein Profil auf einer x-belibigen seite, in der ich gerne in meinen selbst gestaltbaren Info gerne einen "Fernseher" anbringen würde :D

So hört sich ja alles ganz einfach an :D

ABER (und jetzt kommts)

es soll kein 16 Zoll Sony sein nein es soll ein von mir selbst gestalteter Fernseher mit einer Arm halterung am unteren ende ^^

der arm sollte ca so ausschauen



er sollte ca um 90° gegen den Uhrzeigersinn sein und der arm fast ganz offen :D

-1tens Ok wie soll ich das anstellen ? so einen Arm zu "kreieren"
-2tens Wie schaffe ich es glanz und/oder Lichtspiegelung aufm screen zu bekommen


Ich denke das war jetzt erstmal genug fürs erste

Danke an alle die mir I-wie weiterhelfen können ;D
 

Vektorprogramme

tomato

grafiker

AW: [in] Projekt Profilfernseher :D

hey sniperle

also illustrator ist vielleicht nicht unbedingt das richtige programm dafür aber mit geduld vielen masken und CS4 mehr eine zeitfrage. am besten machst du dir eine genaue pwerspektivische skizze bevor du hinter die pfade gehst. illustrator ist nämmlich kein 3D programm und extrem unflexibel wenn du später eine perspektifische anpassung machen willst. am besten eignen sich frontal perspektiven ohne perspektivischen werkürzungen. CS4 empfielt sich wegen dem neuen verlaufswerkzeug welches eindlich verläufe in transparentz ziehen kann. mit CS3 könnte man mit multiplizieren und anderen tricks das auch etwas umgehen aber die datei wird extrem unübersichtlich und noch unflexibler. nun wenn du immernoch mottiviert bist, deine skizze vor dem bildschirm hast können wir loslegen…?

als erstes baust du mit dem viereckwerkzeug und dem elipsenwerkzeug dein roboterarm zusammen. für bestimmte formen kannst du auch mit dem pfadwerkzeug freie formen dazu zeichnen. später wirst du aber froh sein wenn du nicht zu viele frei formen hast…

nun solltest du dein arm in konturen oder einfachen flächen haben, details in geschlossenen formen können später hinzu gefügt werden. als nächstes machen wir mit dem verlaufswerkzeug einen metalligen verlauf. für glattes matrial wählst du ein verlauf mit viel kontrast und schnellem farbübergang und für ein mattes matrial ein weicher farbübergang und eher weniger kontrastreiche grautöne. stele dir mal ein verlauf im verlaufs fenster zusammen mit etwa 5 graustufen. speichere dein verlauf als farbfeld ab und wirf alle nichtverwendeten farbfelder weg, ist übersichtlicher…

nun musst du jedes viereck und jede elipse mit deinem verlauf füllen. bei elipsen den verlauf auf radial stellen und je nach dem weitere verläufe erstellen.

bei objekten welche nicht rechtwinklig oder paralell verlaufen kannst du mit hilfe von angleichungen oder verläufe in transparentz weitere flächen darüber legen. damit du die grundform vom grundobjekt erhalten kannst kopierst du sie und machst zB für eine angleichung eine maske.

abgerundete kannten kannst du mit einer kontur und dem effekt gauscher weichzeichner gut immitieren. bei diesem effekt ist aber zu beachten das illlustrator die fläche nur noch im hintergrund als pfad hat optisch aber in bitmap umwandelt. mit dem gauschen weichzeichner und einer dicken kontur kannst du auch ein verlauf um kurfen ziehen. wenn du nur auf einer seite eine unscharfe kannte willst musst du wider die gausche kontur in einer maske darum platzieren…

das ganze besteht vorallem aus vielen verläuven und transparenten verläufen gemisch mit vielen masken und weichzeichnungs effekten. die angleichung und der weichzeichner geben aber immer ein verlauf mit stufen, desshalb empfehle ich möglichst viel mit dem verlaufswerkzeug zu machen. einzig die verläufe mit mit wenig kontrast in weiss oder schwarz sehen immer scheisse aus…

so ich muss mal weiter, hoffe es hilft etwas aber im detail mag ich das jetzt grad nicht ausführlich erklähren. ist sicher eine aufgabe für fortgeschrittene wen das resultat wirklich fast echt aussehen sollte…

hier noch ein bild von mir wo ich im CS4 mal das neue verlaufstool anhand meines verdammt geilen wacom cintiq21ux ausprobiert habe ;-P

gruss und viel geduld…

pictomato
 
Zuletzt bearbeitet:

tomato

grafiker

AW: [in] Projekt Profilfernseher :D

hei wiso kommt mein bild nicht? habs gerade upgeloadet… muss ich noch ein link angeben?

versuche es nochmals hier…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben