Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „in PS automatisch fortlaufend drucken“

sigrid

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei ein Bilderbuch zu gestalten und mache mir Gedanken darüber, wie ich beispielsweise ca. 50 Seiten fortlaufend drucken kann, ohne jede einzelne neu
einzugeben.
Bei Indesign geht es wunderbar, aber in PS?

Wer kann mir einen Tip geben? :-<

Grüße von Sigrid
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: in PS automatisch fortlaufend drucken

Photoshop ist dafür nicht wirklich gedacht.

In einer Pfanne krieg ich auch keine vier Kilo Nudeln gekocht ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: in PS automatisch fortlaufend drucken

schau mal ob du über Datei > Automatisieren > Kontaktabzug weiter kommst,
dort kannst du einstellen wie viele Bilder pro Seite gedruckt werden sollen. Die Bilder sollten dann nur alle in einem Ordner sein.
 

sigrid

Noch nicht viel geschrieben

AW: in PS automatisch fortlaufend drucken

Hallo, dank Dir sehr für Deinen Tip mit den Kontaktaufnahmen.
Ist aber nicht das, was ich suche. Ich möchte jedes Blatt- Datei- einzeln drucken
und das fortlaufend aus einem Ordner heraus.
Vielleicht gibt es diese Möglichkeit in einem anderem Programm und dann vielleich als jpg-Datei?
Wer weiß was?
Ich suche weiter und bin für jeden Tip dankbar.

Um auf die Pfanne zu sprechen zukommen, wenn ich eine entsprechend große Pfanne wähle, kann ich auch 4kg Nudeln darin kochen. Oder?

Grüße Sigrid
 

sigrid

Noch nicht viel geschrieben

AW: in PS automatisch fortlaufend drucken

Hallo,
das ist richtig, entsprechendes Werkzeug wählen und danach habe ich gefragt.
"Pfanne" ist aber ein sehr weiter Begriff, der von einem sehr kleinen Format bis zu einer Riesenpfanne, flachen oder hohen Rand, alles dies beinhalten kann.
Insofern ist eine genaue Spezifizierung schon hilfreich.
Ein Programm, hier PS, von Dir als Werkzeug bezeichnet, könnte also verschiedene Möglichkeiten bieten um vielfältige Aufgaben zu lösen.
So auch meine gestellte Frage lösen.

Warum also dieser provozierende Vergleich mit der Pfanne?


Grüße Sigrid
 

hotschen

Aktives Mitglied

AW: in PS automatisch fortlaufend drucken

50 Seiten=50 Bilder? 50 Seiten=50 Ebenen?

Wie dem auch sei, über ein Script lässt sich das auf jeden Fall realisieren. Wenn ich morgen ein wenig Zeit finde... :)
 

sigrid

Noch nicht viel geschrieben

AW: in PS automatisch fortlaufend drucken

Hallo Zeitgeist und guten Morgen,

habe alles nachgearbeitet wie Du angegeben, aber so ganz hat es bei mir nicht geklappt.
1. ich möchte das Blattformat DIN A 5 aber es wird immer nur DIN A 4 geboten.
2. bei mir wird immer nur das erste Blatt gedruckt, dann schweigt der Drucker.

Was übersehe ich?

Grüße Sigrid
 

sigrid

Noch nicht viel geschrieben

AW: in PS automatisch fortlaufend drucken

Ein großes "DANKE" an alle User, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben und ihre Zeit investierten. Leider konnte eine Lösung nicht gefunden wserden.
Nun habe ich noch an einen PS-Experten gemailt und hoffe auf eine Antwort. Vielleicht kommt eine in naher Zukunft. Ich sage Euch dann auf jeden Fall Bescheid damit Ihr erfahrt ob es geht oder nicht.

Grüße an Euch Sigrid
 

hotschen

Aktives Mitglied

AW: in PS automatisch fortlaufend drucken

Leider konnte eine Lösung nicht gefunden wserden.
Doch. Du hast nur die Frage nicht beantwortet, was du in PS als Seiten bezeichnest.
Es lassen sich sowohl mehrere (alle) Ebenen einer Datei hintereinander weg drucken, als auch ein kompletter Ordner mit Bildern. Oder redest du von mehrseitigen TIFFs?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben