Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?“

G

Grisu_13

Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Euch und hoffe ihr schaut mich nicht schräg an den ich habe bestimmt eine ganz einfach zu lösende Frage :

also ich möchte eine Vorlage oder auch Maske in CS3 anlegen um damit Bilder auf die gleiche Größe zu bringen. Umgenauer zu sein ich würde gerne drei 35mm x 45mm größe Bilder auf ein 10cm x15cm Bild anordnen wollen und dann mit meinem Tintenstrahler ausdrucken, danach die Bilder auschneiden und zu einem Geschenk verarbeiten. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht , könnt ihr mir dabei Hilfestellung leisten ??

Vielen Dank schon mal !!!

Viele grüße
Grisu_13
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?

Hallo,

herzlich willkommen im Forum, zeig doch mal her was Du schon probiert hast.

msblacky
 

icede

Aktives Mitglied

AW: In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?

Kommt jetzt auch darauf an, wie viele Bilder Du bearbeiten musst. Wenn es nicht so viele sind, eine leere Vorlage mit 10x15 cm erstellen, die Bilder jeweils laden und auf die richtige Größe bringen, markieren, kopieren und in die Vorlage einfügen. Dann noch per Frei Transformieren auseinanderschieben.... wenn die sowieso ausgeschnitten werden brauchst Du ja auch vermutlich gar nicht so genau beim Transformieren zu arbeiten.
 
G

Grisu_13

Guest

AW: In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?

Hi,

bis jetzt habe ich es etwa so wie icede beschrieben hat gemacht.
10 x 15 Vorlage transparent und dann 35 x 45 mm Vorlagen für die Bilder reingesetzt.
Da ich vielleicht noch mehr von diesen Fotogeschenken machen werde (wenn Sie gut werden natürlich) dachte ich mir da wäre eine Vorlage also Bild öffnen reintransformieren idealer.
Trotzdem schon einmal Danke !!!!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?

Mal ein Beispiel mit Masken die kannst du dann als PSD abspeichern und musst dann nur noch die Bilder einpassen.

Habe dir mal die PSD hochgeladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben