Anzeige

In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?

In PS CS3 Vorlagern erzeugen ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Grisu_13, 15.01.2011.

  1. Grisu_13

    Grisu_13 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?
    Hallo zusammen,

    ich bin neu bei Euch und hoffe ihr schaut mich nicht schräg an den ich habe bestimmt eine ganz einfach zu lösende Frage :

    also ich möchte eine Vorlage oder auch Maske in CS3 anlegen um damit Bilder auf die gleiche Größe zu bringen. Umgenauer zu sein ich würde gerne drei 35mm x 45mm größe Bilder auf ein 10cm x15cm Bild anordnen wollen und dann mit meinem Tintenstrahler ausdrucken, danach die Bilder auschneiden und zu einem Geschenk verarbeiten. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht , könnt ihr mir dabei Hilfestellung leisten ??

    Vielen Dank schon mal !!!

    Viele grüße
    Grisu_13
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.732
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?
    AW: In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?

    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum, zeig doch mal her was Du schon probiert hast.

    msblacky
     
    #2      
  3. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?
    AW: In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?

    Kommt jetzt auch darauf an, wie viele Bilder Du bearbeiten musst. Wenn es nicht so viele sind, eine leere Vorlage mit 10x15 cm erstellen, die Bilder jeweils laden und auf die richtige Größe bringen, markieren, kopieren und in die Vorlage einfügen. Dann noch per Frei Transformieren auseinanderschieben.... wenn die sowieso ausgeschnitten werden brauchst Du ja auch vermutlich gar nicht so genau beim Transformieren zu arbeiten.
     
    #3      
  4. Grisu_13

    Grisu_13 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?
    AW: In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?

    Hi,

    bis jetzt habe ich es etwa so wie icede beschrieben hat gemacht.
    10 x 15 Vorlage transparent und dann 35 x 45 mm Vorlagen für die Bilder reingesetzt.
    Da ich vielleicht noch mehr von diesen Fotogeschenken machen werde (wenn Sie gut werden natürlich) dachte ich mir da wäre eine Vorlage also Bild öffnen reintransformieren idealer.
    Trotzdem schon einmal Danke !!!!
     
    #4      
  5. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    In PS CS3 Vorlagern erzeugen ?
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×