Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „in PS CS4 gespeicherte Tiff u Jpeg werden im Explorer nicht erkannt“

S

Saba2009

Guest

Hallo und einen schönen Guten Abend! :)

Bei mir ist plötzlich und unerwartet ein ganz bescheuertes Problem aufgetreten und ich habe keine Idee, wie es zustande kommen könnte bzw. wie ich es lösen kann.

Jedesmal, wenn ich ein Bild in PS bearbeite und neu speichere (probiert habe ich es mit Tiff und Jpeg), taucht es im Explorer nur noch als "Datei" auf, deren Typ nicht erkannt wird. Das heißt, ich kann die Bilder weder öffnen (weil der PC nicht weiß, mit welchem Programm), noch kann ich sie im Idesign platzieren. Das Problem tritt zum Beispiel nicht auf, wenn ich ein Foto in Lightroom bearbeite und exportiere.

Hat jemand von Euch eine Idee, worand das liegen könnte? Ich muss das wirklich dringend beheben... :'(

Ich bin über jeden Tipp wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Saba
 

Photoshop

pwfoto

Moin!

AW: in PS CS4 gespeicherte Tiff u Jpeg werden im Explorer nicht erkannt

Könnte es sein, dass die Dateiendung fehlt oder falsch ist? Das kann z.B. auftauchen, wenn Punkte im Dateinamen verwendet werden (was man nicht machen sollte.)
Der Explorer blendet ja die Endungen standardmäßig aus, so dass es nicht gleich auffällt.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: in PS CS4 gespeicherte Tiff u Jpeg werden im Explorer nicht erkannt

das halte ich auch für die logischste lösung ;)
ansonsten kannst du mal probieren einen anderen viewer auszuprobieren...
 
S

Saba2009

Guest

AW: in PS CS4 gespeicherte Tiff u Jpeg werden im Explorer nicht erkannt

Oooh, das ist die Lösung glaube ich! :D
Ich habe in der Tat einen Punkt im Dateinamen... Ich probiers gleich aus, aber wenn Du nichts mehr von mir hörst, war es das!
Danke sehr!!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
Viele Grüße
Saba :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben