Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „in übergewordneten Ordner verlinken?“

Azmodan

Nicht mehr ganz neu hier

ja ich weiß, die frage ist nicht so ausgefallen, dass google sie nicht beantworten könnte - nur fällt mir kein suchbegriff ein ^^

also, frage ist, wie man in html auf eine file verlinkt, die zwar auf dem selben server, aber nicht im selben oder einem untergeordneten ordner ist.

also die seite steht in server/homepage/seite1/bla
und ich will auf eine file in server/homepage/pups verlinken.
mit ".../pups/file" ging es nicht, und jetzt wüsste ich eben gern, wie man eine dir nach oben kommt (der umständliche weg wäre, jedes mal die ganze serveradresse der file anzugeben, aber das is ja fast wie erstma nach berlin laufen, um ne straße in der nachbarschaft zu finden...)

im voraus danke für eure hilfe!

mfg
tim
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Heißer Tipp: Es heisst nicht
Code:
cd ...
sondern
Code:
cd ..

Dann klappts auch mit dem übergeordneten Unterordner.


Duddle
 

Azmodan

Nicht mehr ganz neu hier

ach stimmt, haste recht..
hab schon zu lang nicht mehr exzessiv mit der eingabeaufforderung gekämpft, deswegen bin ich iwie von 3 punkten ausgegangen.

dankö für die hilfe :razz:

mfg
tim

p.s.: der satz vom relativen pfad klingt echt genial *kicher*
 

NicoB

Hat es drauf

warum net gleich den ganzen pfad:
?

Aber, dass es ../ anstatt von .../ ist, hätte dir selbst Google beantworten können!
 

Gegenton

Allrounder

relativ also das mit dem springen, ja?

für einene verlinkung in einen ordner fünf ordner drüber müsste man also schreiben:

../../../../../seite.php
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben