Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In welchen Pfad Texture einfügen“

F

fighterr14

Guest

Hallo,

in welchen Pfad unter Photoshop kopiert man heruntergeladene Texturen ein und unter welchen Punkten finde ich diese wieder?

MFG Axel
 

Photoshop

action_papst

2D-Pro/3D-Noob

AW: In welchen Pfad Texture einfügen

ähm....
texturen kannst du an einem beliebigen ort speichern, dann öffen, alles markieren und dann einfügen...

oder meinst du brushes oder eigene formen?
 

Drunkenmunkey

Noch nicht viel geschrieben

AW: In welchen Pfad Texture einfügen

Tach auch!

Ich denke er meint Pinselspitzen. Diese kannst du bei CS2 unter C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Vorgaben\Pinsel\ einfügen.

Bei CS3 müsste es C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\Vorgaben\ sein.

Das sind dann sogenannte xxx.abr Dateien.

Gruß
Drunken
 

Jay81

Noch nicht viel geschrieben

AW: In welchen Pfad Texture einfügen

Tach auch!

Ich denke er meint Pinselspitzen. Diese kannst du bei CS2 unter C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Vorgaben\Pinsel\ einfügen.

Bei CS3 müsste es C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\Vorgaben\ sein.

Das sind dann sogenannte xxx.abr Dateien.

Gruß
Drunken

Pinsel läd man direkt im Photoshop rein!!! das brauch man da an für sich nich so kompliziert reinladen.

wenn du wirklich texturen meinst, brauchst du die eigendlich nirgendwo reinladen, sondern einfach nur öffnen und ins bild reinziehen, wenn du es brauchst. meinst du aber Muster, dann kannst du das folgendermaßen reinladen:

bitte lesen!!! gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrcooker

doubledtown

AW: In welchen Pfad Texture einfügen

Du hast in Ps die Möglichkeit einen Pinsel oder ein Muster anzulegen.

Möchtest du ein Muster anlegen dann öffne die gewünschte Textur und geh auf Bearbeite-> Muster festlegen. genauso kann man da auch mit Pinsel machen.

Zum diesem Thema würde ich mir an deiner Stelle aber nochmal paar Tutorial ansehen.

Eins hab ich hier schonmal für dich.
Photozauber.de - Das Hilfsportal fr Kreative: Endlosmuster erstellen

Ansonsten kannst du auch ganz normal eine texture öffnen und diese über dein gewünschtes Bild legen. dann noch den gewünschten Ebenenmodus wählen , ewentl deckkraft ändern und eine maske erstellen möchtest du diese Textur nur auf bestimmte teile des Bildes anwenden.

Tutorials findet man hier oder einfach mal google benutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben