Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?“

Photoshop

F

Flatsch3003

Guest

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Habs hier mal angehangen
Was willst du damit machen?



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Wollt nur mal schauen, was alles gemacht wurde und wie das original wirkt...
Schönes Bild =)
Gefällt mir besser als das Bearbeitete
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Hallo!
Sieht für mich nach HDR (high dynamic range) -Foto aus.
Es hat sehr starke Kontraste, zumindest wenn man die Wolken betrachtet.
Grüße
Amadee
 

Llogres

Space Artist

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Äh nein, da wurde zwar am Kontrast erhöht, aber das weiß is komplett kaputt. Da sind so wenig farbabstufungen drin, das is sicher nicht HDR... das is für mich nen ganz normales bild von Wolken...
€: nicht nur ein Bild, versteht sich - die Übergänge und Wiederholungen sieht man wenn man drauf achtet...
 
F

Flatsch3003

Guest

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Also:

Die Wolken habe ich aus einem anderen Bild genommen. Wenn ich es finde, dann zeig ich es. Es ist aber nur ein Ausschnitt der Wolken aus dem anderen Bild... so ca. nen fünftel. Ich seh ehrlich gesagt nicht, wo sich da wolken wiederholen.

Ich hab das Foto gemacht, wo ich meine Kamera neu hatte und hab einfach rumprobiert. Ebenfalls hab ich einfach mit Photoshop rumprobiert, was mir am ende gefällt!
Das ich bei dem Wettbewerb dann unter den ersten 10 gelandet bin, war für mich ein kleiner Erfolg :)
HDR ist es definitiv nicht

@Llogres: Wo meinst du das mit dem Kaputten weiß? Original oder bearbeitetes Bild?
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Ist ja wirklich interessant, was so mancher in diesem Bild an Bearbeitung sieht.
Die Landschaft ist sehr schnell und einfach mit einer Selektiv-Korrektur über die Grau, Weiss und Schwarz-Werte zu erreichen. Mit der Pipette die drei Farbwerte aufnehmen, Korrektur selektiv ausführen und das Ergebnis ist erreicht. Das ganze funktioniert mit einer Korrektur nach Zahlen.(Infopalette)
Anderer Himmel rein, ebenso korrigieren und fertig ist die Kopie des Bildes.
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

Mal die Wolken die mir so direkt ins Auge gesprungen sind:
...Update unten...

Edit: Oh da sind ja noch mehr Wiederholungen drinne.. eine weitere hab ich noch.. ^^

Edit2: Update:

Da ist wirklich nur'n kleiner bereich, in dem ich so direkt keine Wiederholung entdeckt habe...
Aber das liegt warhscheinlich nur daran das die ganzen Kreise das überdecken ^^
Deine Lielingswolke (bräunlich-ocker umkreist) hast du sogar 3 mal genutzt ^^
Am besten die Version ohne Kreise danebenlegen und bisschen näher ranzoomen...
Links die Wolke die ich Blau und Lila gemalt hab wurde rechts sogar aufeinander gelegt (der Blaue Kreis rechts und wenn man vom lila Kreis daneben die Wolke hochverfolgt müsste da eigentlich fast schon wieder nen blauer Kreis hin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flatsch3003

Guest

AW: In wie fern wurde dieses Bild bearbeitet?

wie gesagt,ich hab die wolken nur aus nem anderen Bild ausgeschnitten... Also hab ich die nicht gebrusht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben