in word flyervorlage basteln

in word flyervorlage basteln | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beatrix_3000, 26.08.2015.

  1. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.252
    Software:
    TextEdit
    in word flyervorlage basteln
    na klar, von allen Gedanken, die in diesem Thread bisher geäußert wurden, ist alleine dieser "Fehl am Platz". LOL.

    Weil das eine Vermutung ist, steht da auch "lass mich raten" ... zu subtil für Dich?
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. andemande

    andemande Guest

    in word flyervorlage basteln
     
    #22      
  4. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.252
    Software:
    TextEdit
    in word flyervorlage basteln
    Was genau ist an Textverständnis eigentlich so schwierig?

    Egal, was andere geschrieben haben, ich hab nichts über konkrete Programme geschrieben.
    Ich hab auch nichts gegen diesen Auftrag geschrieben.

    Nur über die Art und Weise, wie er unter Umständen ablaufen wird. Und da das Ganze offensichtlich noch in der Planungsphase ist, besteht noch Gelegenheit, über die Kosten zu reden. Da macht es Sinn, Folgekosten mitzubedenken, mitzubesprechen und in den Vertrag zu schreiben.

    Wenn Du Folgekosten lieber vernachlässigen willst, bitte, nur zu. Nicht mein Problem.
     
    #23      
  5. Protec

    Protec Pixel-Schubser

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    782
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mitten im RuhrPott
    Software:
    Adobe Creative Suite 6
    Kameratyp:
    Canon 400 D | Canon 7 D Mark I
    in word flyervorlage basteln
    Hallo Ihr Lieben,
    lasst uns doch wieder zurückkommen und Beatrix eine gute Anleitung an die Hand geben, wie es genau geht.

    @medienfux:
    Hier bist du natürlich gefragt. Hilf ihr und zeige uns, wie es geht. Wenn ich es sehe und nachbauen kann, überzeugst du.

    Ich denke wir verlieren sonst die Hauptfrage: Wie geht es in Word? Welche Tools kommen im Nachgang? Wie setze ich sie ein?
     
    #24      
    Annageddon und andemande gefällt das.
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    in word flyervorlage basteln
    #25      
    andemande gefällt das.
  7. Protec

    Protec Pixel-Schubser

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    782
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mitten im RuhrPott
    Software:
    Adobe Creative Suite 6
    Kameratyp:
    Canon 400 D | Canon 7 D Mark I
    in word flyervorlage basteln
    @beatrix_3000
    Viel Glück. Vielleicht schaltet Stefan es Dir frei.

    Lass uns wissen, ob es geklappt hat.

    In diesem Sinne...

    LG
     
    #26      
    andemande gefällt das.
  8. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    weiblich
    in word flyervorlage basteln
    Wow! Vielen vielen Dank für Eure Gedanken, Ideen und Anregungen:)
    Meine Zweifel haben sich enorm vergrößert bzw. bestätigt.
    Menschen, die wenig bis kaum Erfahrungen haben mit Word und Gestaltung, werden wohl auch nicht mit einer Vorlage zu recht kommen:-(
    Aber vielleicht hat medienfux da noch Tipps? Ich bin da schon sehr offen für.
    Auch wenn ich den Auftrag wohl nicht umsetzen werde, würde ich Word gern besser kennen lernen - z.B. an dieser Aufgabenstellun.
    Installation von Zusatztools für pdf Optimierung oder -programme sind in der Firma überhaupt nicht denkbar.
    Der Gedanke, den Monika G. geäußert hat, ist mir auch schon gekommen.
    Euch allen noch mal ganz vielen Dank.
    beatrix
     
    #27      
  9. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    weiblich
    in word flyervorlage basteln
    P.s. das Thema "Word und Gestaltung" oder "kann Word auch Indesign" finde ich schon sehr spannend. Gibt es vielleicht von medienfux einen Ausschnitt aus seiner DVD, bevor man sie kauft?
     
    #28      
  10. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    weiblich
    in word flyervorlage basteln
    :confused:da war ich zu langsam
     
    #29      
  11. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    in word flyervorlage basteln
    Hi,

    naja, es gibt ein Ausschnitt aus einem Teilbereich als Video bei den DVD Infos.

    VG
    Norbert
     
    #30      
  12. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    weiblich
    in word flyervorlage basteln
    #31      
    Norbert Schumann gefällt das.
  13. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    in word flyervorlage basteln
    Danke Beatrix_3000, in diesem Training habe ich aufgezeigt, dass es mit Word durchaus möglich ist, einen Flyer zu erstellen. Falls man das für ein UNternehmen als Vorlage nimmt-kann man auch Bilder verankern. In Word kannst Du ein platziertes Bild einfach mit einem anderen INhalt ersetzen. Es ist zwar kein INdesign- aber nicht jeder braucht gleich einen Hammer-um einen Nagel in die Wand zu bekommen.
     
    #32      
  14. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    weiblich
    in word flyervorlage basteln
    Hallo noch mal,
    ich habe mir das Video von medienfux einmal angeschaut. Sehr gut und einfach erklärt, aber meine eigentliche Fragen gehören wohl eher zum "Word Fortgeschrittenen Kurs", :confused:leider sind sie in dem o.g, Video nicht beantwortet. Vielleicht kkann ich hier doch noch eine Antwort bekommen.
    "Wie kann ich Grafiken und Textfelder fest verankern, sodass auch weniger bewanderte Menschen nicht die Bilder verschieben?"
    Die Methode Grafiken in die Fusszeile ist bekannt, aber gibt es da auch etwas anderes.
    Grafik formatieren>Layout >Weitere .... und dann Verankern. Aber all das schützt die Grafik ja nicht wirklich vorm Verschieben:eek: Sowas wie Formularfeld schützen mit Passwortabfrage. das wärs. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Beatrix
     
    #33      
  15. Protec

    Protec Pixel-Schubser

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    782
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mitten im RuhrPott
    Software:
    Adobe Creative Suite 6
    Kameratyp:
    Canon 400 D | Canon 7 D Mark I
    in word flyervorlage basteln
    @beatrix_3000
    Ich hoffe, du musstest nicht 500 Punkte hinlegen!

    UND, ich hoffe, Du bekommst schnell Deine Antwort!!!

    LG
     
    #34      
  16. mobbytec

    mobbytec Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    InDesign, Photoshop (CC2021), MacOS
    in word flyervorlage basteln
    Früher war ich in Word etwas besser drauf, aber seitdem ich ID nutze... ;)
    Vielleicht kann man Textfelder / Bilder per absolute Position "schützen (nur ein Gedanke, habe gerade keine Zeit zum rumspielen :p

    Ohne jetzt über Sinn und Unsinn zu reden: Vielleicht wäre auch eine PDF eine alternative?
     
    #35      
  17. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    in word flyervorlage basteln
    Eine absolut feste Verankerung ist so nicht möglich. Formulare würden gehen- aber wenn diese gesperrt sind- können sie ja auch nicht bearbeitet werden. Das Problem hat man mit so ziemlich jedem Programm- also auch in Indesign.
     
    #36      
  18. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    weiblich
    in word flyervorlage basteln
    Hallo ... doch 500 Punkte weg und eigentlich ist meine EingangsFrage da leider nicht beantwortet.:eek: Es ging ja um das Erstellen einer relativ sicheren Flyervorlage für Menschen, die dann ihren Text/Bilder selbst einbauen können ( Also leider geht da eine pdf Vorlage nicht.) Ich dachte es gibt Tricks, wie Textfelder/Grafiken usw festverankert werden können:-( Auch Texfelder lassen sich ja nicht verankern, oder. ein Mausziehen und schwupps ist die Konstruktion mit Textfeldern hin. Sind da nicht zumindestens Spalen für einen Flyer sicherer?
    Na ja erst mal einen sonnigen Tag für euch alle egal wo ihr auch seit:)
    Bea
     
    #37      
  19. Lycanos

    Lycanos Guest

    in word flyervorlage basteln
    Hallo Bea,
    Dein Frust ist nachvollziehbar, aber
    Das Problem ist halt immer das "relativ".
    Unter Word ist das halt nicht (sinnig und stressfrei) zu machen.
    Es gibt immer DAU´s (Dümmster Anzunehmender User).
    Wir drücken Dir die Daumen, dass Du doch noch einen Weg findest - wäre toll, wenn Du das dann posten könntest.
    Schönes Wochenende
     
    #38      
  20. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    in word flyervorlage basteln
    [​IMG]

    Du kannst das Bild auch sperren lassen. Die Option muss jedoch erst in Word am besten für die Schnellsymbolleiste freigegeben werden. Nachteil: Nicht nur die Position lässt sich nicht ändern, sondern auch der Bildinhalt.
     
    #39      
  21. beatrix_3000

    beatrix_3000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    weiblich
    in word flyervorlage basteln
    Guten Morgen,
    den Tipp von medienfux hab ich grad mal ausprobiert. Ist ja nicht wirklich eine Lösung, da der gesamte Abschnitt mit Text und Grafiken (und nicht nur der Bildinhalt) gesperrt wird:mad:
    Naja, also wenn ich das richtig verstehe, gibt es eigentlich für Dummies keine Möglichkeit ein Gerüst sicher zu entwickeln. Ist ja auch wirklich eine nichteinzuschätzende Gemeinde.
    Euch allen noch mal vielen Dank für die Anregungen und HIlfestellungen. Und für die Entscheidungshilfe, dass solch ein Auftrag doch besser nicht angenommen werden sollte, mal sehen ob mir der Kunde gewogen bleibt.
    Einen guten Start in die Woche.
    Beatrix:)
     
    #40      
    Lycanos gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×