Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Inaktive Links im vertikalen Mainmenu unter Joomla 1.5.9“

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag zusammen,

brauch mal wieder Hilfe von einem erfahrenen Joomla Profi?

Was benutze ich:

Was habe ich getan:

  • Zu beginn habe ich beinahe alle Module und Plugins deaktiviert und die, die ich gebrauche nach und nach wieder aktiviert. Leider habe ich wohl aber eines zuviel deaktiviert.
Was will ich:

  • Ich habe alle Menüs links und rechts deaktiviert und will nur die vertikale Menüs unter dem Header aktiviert haben. Dies ist auch soweit so gut, ich sehe die Menülinks, aber leider sind diese inaktiv. Sie reagieren nicht, wenn ich drauf klicke auch der Mauszeiger verändert sich nicht zu einem Händchen. Also müsste doch noch irgendwo was deaktiviert sein? frage mich aber wo. Weil sonst läuft die Seite wirklich einwandfrei.
Kann mir echt jemand weiterhelfen? Bin wirklich schon bald am verzweifeln weil ich schon soviel versucht habe, aber eben leider nicht erfolgreich war. :'(

Besten Dank für Eure Antworten.

Gruss Cello
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Inaktive Links im vertikalen Mainmenu unter Joomla 1.5.9

Sind die Links denn noch in dem entsprechenden Menü enthalten?
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inaktive Links im vertikalen Mainmenu unter Joomla 1.5.9

Sind die Links denn noch in dem entsprechenden Menü enthalten?

Ja, es sind alle Links im im Topmenue enthalten und auch alle ersichtlich, aber eben leider nicht aktiv. Wenn ich im Frontend bin, sehe ich alle Links.
Für mich wohl eine Stuffe zu hoch... obwohl ich ja nicht das erste Mal in Joomla eine Seite erstelle.

Gruss Cello
 

knispel

Mediendesigner

AW: Inaktive Links im vertikalen Mainmenu unter Joomla 1.5.9

Soweit ich das sehe, brauchst du das Modul "Hauptmenü" und unter "Menüs" das Hauptmenü mit den freigegebenen Linkeinträgen, die jeweils die Zugriffsebene "öffentlich" benötigen.
 

FlashSoft

Besserwisser

Öfne die index.php und füge in die antsprechende Zeile, wie du meins das ein:

<jdoc:include type="modules" name="menu" style="horizontal" />

das, musst du aber noch anpassen, falls du hilfe brauchst???

Ansonsten Poste mal deine Seite.



Unterm Header das Menü heißt auf deutsch Menü oben, das musst du wieder aktivieren, wenn du das meinst.

PS.: Laut dem Template was du nutz, passen nur 4 Menü's rein, ansonnsten mußt du das noch anpassen.

Sag, genau was du machen willst, da können wir dir besser helfen.

FlashSoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Inaktive Links im vertikalen Mainmenu unter Joomla 1.5.9

Hallo,

1. Hast du das Modul Menü oben (Topmenu) aktiviert?
2. Sind deine Beiträge die für dieses Menümodul verlinkt sind aktiviert?
3. Ist in der index.php von deinem Template der Platzhalter für dieses Menü enthalten (Position Top)?
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inaktive Links im vertikalen Mainmenu unter Joomla 1.5.9

Besten Dank für Eure Bemühungen und Antworten.

Habe mich nun für ein anderes Template entschieden und nun funktionieren meine Links ohne Probleme.

Noch einmal herzlichen Dank.

Gruss cello
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben