Anzeige

Inaktive User!

Inaktive User! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Martin-March, 05.05.2005.

1. Martin-March

Martin-March Guest

Inaktive User!
    Findet ihr nicht, dass es viel zu viele User gibt, die sich nicht an der community beteiligen, aber die tutorials lesen? scließlich muss man nur jeden tag auf den sponsorlink klicken un schon kann man wieder 6 tutorials anschauen! ich finde zwar gut mit dem sponsorklick, weil ich weiß, die page kann ohne werbung nicht überleben, und die werbung so einzubauen ist besser, wie ein mega pop up fenster oder so, und damit jemand draufklickt die zwei punkte. aber ihr könntet doch etwas einführen, dass man erst 10 forumbeiträge machen muss, um tutorials lesen zu dürfen! das wäre mein vorschlag!
    mfg
    Martin

2. NitroxX

NitroxX Der Meister der Zeremonie

Inaktive User!
    sry aber ich finde dass das ein schlechter vorschlag ist :)

die siete soll ja nicht einen dazu verpflichten in das forum zu schreiben, sondern einfach um spaß zu haben und um zu lernen. und wenn man jetzt erst 10 beiträge schriebne musst wird mit sicherheit viel gespammt, und das macht dann auf beiden seiten keinen spaß.

grüße Chris

3. Martin-March

Martin-March Guest

Inaktive User!
    jaaaa, da magst du recht haben, die idee mit den 10 beiträges is nich gut, stimmt, aber wenn man mal bei der mitgliederliste schaut, wieviele user inaktiv sind, naja, das ist schon ei bischen erschreckend....
    es geht hier ja nich nur darum, sich die tollen tutorials von anderen anzuschauen, und sich darüber zu freuen, dass man jetzt weder vor seinen kumpels angeben kann, wie toll man doch mit photoshop arbeiten kann, sondern auch, anderen etwas beizubringen!
    vielleicht ist die sache mit den 10 beiträgen übertrieben, daber ein bischen zuviel inaktive gibt es meiner meinung nach schon!
    mfg
    Martin

4. BolligerPeter

BolligerPeter Nicht mehr ganz neu hier

Inaktive User!
    Hallo Martin,
    Ich glaube das ist ein Problem das sich so einfach nicht lösen lässt.
    Es gibt einfach viele Leute die einfach nur passiv bleiben wollen und ein wenig
    gucken und provitieren von den andern.
    Wo ist das nicht so?
    Wenn Du die Vorschriften zu hoch schraubst bekommst Du keine Mitglieder mehr,was auch wieder schlecht ist.
    Ich würde es lassen wie es ist und mich nicht ärgern.
    Gruss Peter

5. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Inaktive User!
    Hmm...

Da möchte ich auch mal meine meinung Preis geben.....

Ich finde die Aktivität der User im Mom ganz okay... Gibt zwar viele User die wie du es sagst nichts hier posten usw aber dafür sind wir ya da..

Hat aber auch Nachteile wenn alle posten würden...

Du kommst 2 Tage hier nicht rein, hast unendlich beiträge die du lesen musst um auf dem laufenenden zu bleiben, lösungen zu lesen etc.. Bei jedem Beitrag sind dann ca. 3 - 5 Seiten die du lesen musst. In der Zeit wo du die gelesen hast gibt es schon wieder 10 neue Threads mit der gleichen anzahl....

Da kann man schon kaum noch auf dem laufenden bleiben....

GreeTz Diek

6. t-floW

t-floW schatten

Software:
    Adobe: Photoshop, InDesign, Illustrator; Macromedia: Dreamweaver; Flash; Fireworks
    Kameratyp:
    Nikon Analog F-801s AF; Canon Digital EOS 50D
    Inaktive User!
    Da bin ich ganz deiner meinung MrDiek.

Mir geht es jetzt schon so. da ich immer nur von der Arbeit oder Schule ins i-net kann, habe ich ziemlich wenig Zeit mich lange hier aufzuhalten um alles zu lesen und mich fest zu integrieren. (was ich sehr schade finde)
    Jedesmal wenn ich reinkomme, sehe ich immer neue themen, und viel zu wenig Zeit. Meistens sind die Themen oder Fragen schon beantwortet bevor ich mit einsteigen kann.

Aber wenn ich hier bin, lese ich hauptsächlich das Forum. die Tuts sind teilweise echt klasse, aber wie gesagt, ...zu wenig Zeit! :cry:

gruz daFloW

7. andreas_wald

andreas_wald Möchtegern

Kameratyp:
    Nikon
    Inaktive User!
    Ich bin auch einer von diesen inaktiven Usern! Aber ich mach das mit Absicht! Ich besuche diese Seite mit dem Motto "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Wenn ich jedesmal irgendwas blödes schreiben würde, wärst du nicht wirklich glücklich und das will doch keiner, oder :wink:

8. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Inaktive User!
    Nunja vielen Dank t-floW , du bist nicht die einzige Person der es so geht denke ich mal..

Würden sich alle aktiv beteiligen wäre hier die hölle los und keiner könnte mehr wirklich alles nachvollziehen ohne den ganzen Tag hier zu sitzen.....

andreas_wald ist okay ich finde es in Ordnung, denn es ist deine Entscheidung, Naya deinem Motto kann ich nicht so ganz folgen, denn wer mitredet wird auch einiges mehr lernen denke ich....

Naya so lange jeder seinen Spass hat, seine Vorteile zieht und glücklich ist soll alles blieben wie es ist.....

Ich liebe dieses Forum... :D

GreeTz Diek

9. Nasty

Nasty Guest

Inaktive User!
    Ich versuche so oft wie möglich auf diese Seite zu kommen und dazu habe ich auch noch genug Zeit, was auch gut ist.

Die Community hier ist eben " klein aber fein " :wink: und lieber weniger Beiträge pro Tag, als herum gespamme das keiner Lesen will.
    Glaubt mir das kenne ich zu genüge, mein Board das ich vor diesem regelmässig besuch habe meide ich so oft es geht weil es kein Niveau mehr hat, im gegensatz zu diesem das hier ist mein neues Board weil es eben Niveau hat, was auch hoffentlich so bleiben wird.

10. t-floW

t-floW schatten

Software:
    Adobe: Photoshop, InDesign, Illustrator; Macromedia: Dreamweaver; Flash; Fireworks
    Kameratyp:
    Nikon Analog F-801s AF; Canon Digital EOS 50D
    Inaktive User!
    Nicht nur Nivou!!! Ich find hier auch die Leute voll klasse.
    ich hab festgestellt, das wenn man hilfe braucht, und ist sie noch so klein oder dumm,.. mann bekommt immer hilfe ohne dumm angemacht zu werden.

->Großes Kompliment Leute: IHR SEIT KLASSE! :wink:

Ich werde die nächste Zeit vermutlich umziehen und hoffe das ich mir dann auch nen eigenen I-netanschluss holen kann..dann sitz ich jeden tag hier.
    bis dahin werd ich mal endlich meine HP fertig machen. :D

11. Magier01

Magier01 Guest

Inaktive User!
    Ich zähle mich auch zu den inaktiven Usern.

Ich bin Forum Moderator in einem anderen Forum... und dort habe ich gelernt:
    Eine Mitgliedschaft in einem Forum - egal welcher Art - besteht zu 80% aus LESEN und 20% aus schreiben.

Da ich nun ein ABSOLUTER Photoshop-Newbie bin, besteht mein Interesse natürlich erstmal darin, dass Programm kennenzulernen... was hab ich für Möglichkeiten... wozu sind die ganzen Filter usw. usw.

Wenn ich jetzt jedesmal anfangen würde zu fragen, würde ich bald sicherlich solche Antworten bekommen wie: " Oh Mann das steht doch schon in dem und dem Thread" usw.

Meist sind meine Fragen entweder durch Tuts oder durch Threads schon beantwortet.

Dies sind die Gründe, warum es bei mir so wenig Beteiligung gibt.
    Und natürlich, weil ich als Anfänger die Fragen mancher User nicht beantworten kann!!!

Das Forum und die Tuts haben mir schon des öfteren geholfen, OHNE das ich nachfragen mußte!!!

Das ist der große Vorteil hier.... weiter so!!! :p

12. Rewolve44

Rewolve44 Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Inaktive User!
    Hi,

@t-floW
    Genau so ist es, und das soll auch hier herausgehoben werden, denn das trifft man nicht überall an.
    Deswegen auch meinen Speziellen Dank an "@webdesign, paccoo, Mosh, Pixelnase usw.", auch wenn es hie und da mal Probleme gibt.

@Magier01
    Genau so sehe ich das auch, solltest Du aber irgendwo nicht weiter wissen und in der Suche nichts finden, Bitte fragen, denn es gibt keine Dummen fragen.
    Es wird Dir jeder gerne helfen wenn er es kann.

Ps:. Natürlich auch Speziellen Dank an @Stefan für die super Seite.

13. purzelwurzel

purzelwurzel Aktives Mitglied

Kameratyp:
    Canon 20D
    Inaktive User!
    Interaktive User

Ich gehöre auch zu den Interaktiven, habe mir meine Punkte durch den Kauf einer DVD erworben. PS ist so umfangreich, dass man viele, viele Tuts herunterladen muss und ausprobieren muss, bis man selber was schreiben kann. Ich jedenfalls kann das jetzt noch nicht und bin froh, dass es Eure Seite gibt, habe vorher hunderte von DM oder ? ausgegeben für Bücher und nicht durchgeblickt. Hier kann ich mir gezielt was aus-suchen, das ist gut so. Lasst es bitte so wie es ist.

14. pan

pan Guest

Inaktive User!
    der neue

also ich bin zwar erst neu und muss mich erstma auf dieser tollen seite zurecht finden ;)
    werde aber jeden tag hier rumschauen und en bissl posten und sowas..
    weil ich bin noch ned so gut wie die anderen hier und kann so tuts nich selber schreiben .. :)
    naja aba ich werde mich hier noch umschauen und vllt. mal en tut selber schreiben ;)
    naja aba ich versuch ma richtig aktiv zu sein neben der schule

mfg -pAn`-

15. NitroxX

NitroxX Der Meister der Zeremonie

Inaktive User!
    okay :)

dann: willkommen im forum und viel spaß! die schule vergisst du bald, weil das hier süchtig macht :lol:

grüße Chris

x
teststefan