Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Include Probleme“

schmaiki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

ich bräuchte mal hilfe. vielleicht weiss jemand was ich falsch gemacht habe.

habe auf server 1 eine datei mit einer funktion mit returnwert. wollte die auf server 2 includen und dann die funktion da verarbeiten.

kommt aber leider ein fehler :(


Fatal error: Call to undefined function CAS()

hat jemand eine idee oder eine lösung? lg maiki
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Include Probleme

1:1-Übersetzung: Aufruf der undefinierten Funktion CAS()

Es sollte offensichtlich sein, dass also CAS() nicht gefunden wird. Das kann mehrere Ursachen haben, liegt aber höchstwahrscheinlich am include(). Ohne genauere Fehlermeldungen oder Code-Ausschnitte kann man aber nichts weiter als spekulieren.


Duddle
 

schmaiki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Include Probleme

<?php
//
// function.php
//
function CAS() {
//noch db abfragen drin zb beispiel
$p1 = "link aus der db";

return($p1);

} liegt auf server 1

<?php
//
// test.php
//
include 'http://www.test.de/function.php';

$str = CAS();

printf($str);

?> server 2
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Include Probleme

Soweit ich weiß, kann man zwar mit include eine php-Skript auf einen anderem Server aufrufen, dieser liefert aber nur das geparste Ergebnis.
Letztlich hängt dies aber von den Sicherheitseinstellungen von Server 1 ab.
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Include Probleme

Nein, das includieren von PHP eines fremden Servers kann nicht möglich sein, da dieser ja wie schon gesagt den PHP-Code selber noch parst und das geparste Ergebnis (nix), wird dann eingebunden.
Vielleicht geht das wenn du statt der Endung PHP eine andere Endung verwendest, die der Server nicht parst. (Dann könnte aber jeder den Quellcode einsehen, der die URL kennt).
Besser wäre es bestimmt, falls du die Datei auf den Server lädst, auf dem sie auch gebraucht wird.
Falls das nicht möglich ist, müsstest du das ganze über eine API machen, dass du also mittels HTTP-Request Daten abschickst, diese dann auf Server 1 verarbeitet werden und dann in einem Bestimmten Format an Server 2 zurückgeschickt werden. (Ist aber relativ langsam)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben