Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „include“

maggy3

Aktives Mitglied

Hallo
ich hoffe jemand kann mir helfen.
ich habe in meiner Seite ein div in das die jeweiligen Seiten geladen werden.
z.B. if ($_GET[page] == "unternehmen") { include("unternehmen.php");};
also praktisch wenn ich auf den Button für Unternehmen klicke läd sich da der Inhalt der Seite Unternehmen.php.
Aber erst wenn ich auf den Button gehe. Jetzt ist praktisch die Startseite solange ohne Inhalt bis ich auf einen Button klicke.
wenn ich die Unternehmen Seite vorher durch ein include("unternehmen.php") lade, ist sie immer da auch wenn ich auf index.php klicke
Die Seite von index.php wird dann unter unternehmen.php angezeigt. gibt es sowas wie uninclude oder etwas womit ich die unternehmen.php Seite dann wieder entfernen kann, damit nur die index.php angezeigt wird.
Hoffe man hat mich verstanden.
 
H

Headsick

Guest

AW: include

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du, das nach dem Aufruf der Startseite auch Inhalt sichtbar ist und keine leere Seite, richtig?

Wenn ja, dann mach bei deiner Domainweiterleitung folgendes hin:

index.php?page=1

Page=1 steht dafür, dass direkt von der Include der Bereich 1 mitgeladen wird. Falls 1 nicht deiner Startseite entspricht, bitte dementsprechend ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben