Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Included Datei in Url anzeigen“

Foto-Delight

kleines Helferlein

Hi,

ich habe mir mittlerweile schon einiges an Wissen über den Include_once bzw. include Befehl erarbeitet.
Jedoch sieht hierbei meine URL immer so in der art aus
www.asd.de/index.php?cat=1

Wie kann ich es machen, dass nicht immer /index.php?cat=1 steht sondern evtl. wie bei chip.de
"http://www.chip.de/Test_12430122.html" so etwas?

Also, dass der Pfad zu der Datei, welche included wurde, angezeigt wird. Oder steht dahinter ein ganz anderes Prinzip?

Vielen Dank
Foto-Delight
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Included Datei in Url anzeigen

Solche Sachen werden i.d.R. mit Modrewrite/htaccess gelöst; ganz grob, hinter der Zahl in dem Html-Dateinamen its eine ID versteckt, die an ein Script übergeben wird, z.B.:

12430122.html

wird Serverintern auf

12430122

weitergeleitet
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Included Datei in Url anzeigen

ah o.k vielen Dank aber da macht dann mein Webhoster eindeutig nicht mehr mit.

Gibt es denn andere Alternativen?
 
M

MikayKun

Guest

AW: Included Datei in Url anzeigen

Eine Alternative wäre: Lass durch PHP HTML-Dokumente generieren mit dem Namen. In diesen einfach auf die normale PHP-Datei linken mit einem Frame.

Das wäre jetzt eine ziemlich komische Lösung. Abe rkann durchaus funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben