Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InCopy-Datei in zwei Textrahmen unterschiedlich formatieren“

sabok

Daueranwender

Hallo

Mal kurz zur Erläuterung meines Problems:
Ich erstelle Anzeigen für einen Verlag. Eine Anzeige (z.B. für ein Buch) existiert in bis zu 20 verschiedenen Formaten (je ein extra Dokument), je nachdem wo sie erscheint.
Der Text ist jeweils identisch – nur die Textgröße variiert je nach Format.
Da es häufig Änderungen gibt, ist das jedes mal eine sehr aufwändige Angelegenheit.
Daher habe ich mich für InCopy -Dateien entschieden. So kann ich den Text ändern – und in allen anderen Dokumenten passt es wieder. Die unterschiedlichen Textgrößen lassen sich durch entsprechend angelegte Absatzformate in den einzelnen Dokumenten realisieren.

Bis hierher bin ich rundherum zufrieden!

Jetzt hab ich aber ein Problem. Die Preisangabe muss in einigen Formaten zwei mal erscheinen. Allerdings in unterschiedlichen Textgrößen. Wie bekomme ich jetzt die gleiche InDopy-Datei in einem InDesign-Dokument unterschiedlich formatiert???
Querverweise hab ich schon probiert – sind leider keine Lösung.

Noch ein paar Fakten – die Fragen werden auf jeden Fall kommen:

- Es muss für jedes Anzeigenformat ein extra Dokument angelegt werden, da unser Redaktionssystem die Anzeigen sonst nicht platzieren kann.
- Die einzelnen Dateien können nicht mit der Buchfunktion verbunden werden.
- Das Handling muss so einfach wie möglich sein, da ich die ganze Sache nur einrichte – andere dann aber hauptsächlich damit arbeiten müssen.

Ich hoffe, jemand kennt eine Zauberformel - gern auch mit Script (das kann ich in das Red-System einfügen) - ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken

sabok
 

Design & Layout

sabok

Daueranwender

Nee noch nicht – kann ich im Augenblick auch nix mit anfangen. :(
Ich werd es mir aber auf jeden Fall mal anschauen.

Danke für den Tipp.

Gruß sabok
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben