Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IND CS 5.5 - In die Auswahl einfügen - Problem“

tina

Aktives Mitglied

Seit ein paar Tagen nutze ich Indesign CS 5.5.
Hier habe ich nun ein Problem mit dem Befehl "In die Auswahl einfügen"..

In Indesign CS3 ging das so:
Lag ein Bild über einem Polygon und hat man dieses Bild dann ausgeschnitten, um es in das Polygon einzufügen, so wurde es an genau der gleichen Stelle innerhalb des Poygons platziert, wie es vorher lag.. In CS5 gelingt mir das nicht, das Bild wird irgendwo platziert, nur nicht an der Originalstelle..

So hätte ich es gern:



Ich bitte um eure Hilfe.

LG Tina.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: IND CS 5.5 - In die Auswahl einfügen - Problem

Geht nicht platzieren in das Polygon?

An Orginalposition einfügen geht Umschalt-alt-cmd und V der absolute Affengriff
 
Zuletzt bearbeitet:

tina

Aktives Mitglied

AW: IND CS 5.5 - In die Auswahl einfügen - Problem

Jedenfalls nicht so, dass die Position erhalten bleibt..

Das kam in der Ausgangsfrage vielleicht nicht so richtig rüber..
wichtig ist mir die identische Position innerhalb des Polygons..

Ich vermute, es ist nur eine Einstellungsfrage, denn in CS3 klappte das ja prima..

Nachtrag:
An Orginalposition einfügen geht Umschalt-alt-cmd und V der absolute Affengriff

Dann liegts aber nicht innerhalb des Polygons..

???
 
Zuletzt bearbeitet:

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IND CS 5.5 - In die Auswahl einfügen - Problem

Hast du vielleicht zwischendrin das Seitenformat geändert? Dann kann das Probleme geben. Eventuell hilft es, die Datei einmal als IDML zu exportieren und dann wieder mit ID 5.5 zu öffnen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: IND CS 5.5 - In die Auswahl einfügen - Problem

Hast Du in den Voreinstellungen den Haken bei Größe bleibt gleich gemacht bei Dateihandhabung?
 

tina

Aktives Mitglied

AW: IND CS 5.5 - In die Auswahl einfügen - Problem

Die Beispieldatei (mit den Bananen) ist ganz neu angelegt..

------------
Ich glaube ich habe jetzt einen Weg gefunden:

Ich klicke das Polygon an und sage "Rahmeneinpassungsoptionen löschen".
Wenn ich nun die Bananen in die Auswahl einfüge, positioniert er sie an der identischen Stelle..

Leider merkt sich Indesign CS5 das offensichtlich nicht.. wird ja mühselig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben