Anzeige

InD CS3/Original bearbeiten

InD CS3/Original bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ardeybox, 27.10.2008.

  1. ardeybox

    ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    InD CS3/Original bearbeiten
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich möchte nach plazieren einer Photoshopdatei (eps) das Original bearbeiten.
    Dazu bietet mir die Verknüpfungspalette ja den Button "Original bearbeiten" an - nach anklicken dieser Funktion öffnet sich aber nicht immer PS, sondern stattdessen auch schon mal ein Photo Editor. Kann ich irgendwo InD das zu öffnende Bildbearbeitungsprogramm "zu weisen" - und wenn ja, wo bitte?

    Vielen Dank für Lösungen im voraus - guten Start in die Woche:danke:
     
    #1      
  2. brushmaster

    brushmaster Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign, Camtasia div. andere..
    Kameratyp:
    Canon eos 400D
    InD CS3/Original bearbeiten
    AW: InD CS3/Original bearbeiten

    Indesign richtet sich da meiner Meinung nach nach windows. Also einfach rechtsklick auf deine Eps-Datei z.B auf dem desktop,
    dann "öffnen mit"-->"Programm auswählen"-->dann Photoshop anwählen-->Häkchen bei: Datei immer mit diesem Programm öffnen-->
    Ok drücken. Dann müsste Photoshop aufgehen bei "Original bearbeiten".
     
    #2      
  3. ardeybox

    ardeybox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    InD CS3/Original bearbeiten
    AW: InD CS3/Original bearbeiten

    Hallo Brush,
    ich glaube, das könnte die Lösung sein. Ich brauche nur einen Klick auf die entsprechende Datei machen, rechte Maustaste, Eigenschaften und unter "Öffnen mit" das "richtige Programm" zuordnen. Z.B. ausgewählt ist der "Editor" - ändern - Photoshop - ok und dann auf jeden Fall nicht vergessen "übernehmen" anzuklicken.
    Super klasse - :blumen::danke::blumen:
     
    #3      
  4. PattiKay

    PattiKay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf dem Land
    Software:
    QXP, ID, Ill, PS
    InD CS3/Original bearbeiten
    AW: InD CS3/Original bearbeiten

    Schön, dass ich auf Anhieb die Antwort auf eine dringende Frage gefunden habe... :)
     
    #4      
x
×
×
teststefan