Hallo liebe Gemeinde, ich möchte nach plazieren einer Photoshopdatei (eps) das Original bearbeiten. Dazu bietet mir die Verknüpfungspalette ja den Button "Original bearbeiten" an - nach anklicken dieser Funktion öffnet sich aber nicht immer PS, sondern stattdessen auch schon mal ein Photo Editor. Kann ich irgendwo InD das zu öffnende Bildbearbeitungsprogramm "zu weisen" - und wenn ja, wo bitte? Vielen Dank für Lösungen im voraus - guten Start in die Woche
AW: InD CS3/Original bearbeiten Indesign richtet sich da meiner Meinung nach nach windows. Also einfach rechtsklick auf deine Eps-Datei z.B auf dem desktop, dann "öffnen mit"-->"Programm auswählen"-->dann Photoshop anwählen-->Häkchen bei: Datei immer mit diesem Programm öffnen--> Ok drücken. Dann müsste Photoshop aufgehen bei "Original bearbeiten".
AW: InD CS3/Original bearbeiten Hallo Brush, ich glaube, das könnte die Lösung sein. Ich brauche nur einen Klick auf die entsprechende Datei machen, rechte Maustaste, Eigenschaften und unter "Öffnen mit" das "richtige Programm" zuordnen. Z.B. ausgewählt ist der "Editor" - ändern - Photoshop - ok und dann auf jeden Fall nicht vergessen "übernehmen" anzuklicken. Super klasse - :blumen::blumen:
AW: InD CS3/Original bearbeiten Schön, dass ich auf Anhieb die Antwort auf eine dringende Frage gefunden habe...