Anzeige

Indd CS2 Rahmenecken abrunden

Indd CS2 Rahmenecken abrunden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DKK, 07.12.2009.

  1. DKK

    DKK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Indd CS2 Rahmenecken abrunden
    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage.
    Ich möchte an einem Rechteckrahmen die Ecken abrunden mit einem Radius von 5 mm. Wie geht das? Unter Objekt > Form konvertieren > Rechteck mit abgerundeten Ecken ist fast schon die Lösung, aber wo kann der Eckenradius festgelegt werden.
    Danke DKK.
     
    #1      
  2. jotebe

    jotebe macerer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    indesign_cs5.5, illustrator_cs5.5, Photoshop_cs5.5, quark9.2 u.a
    Kameratyp:
    eos500d, eos 5d mk2 u. a.
    Indd CS2 Rahmenecken abrunden
    AW: Indd CS2 Rahmenecken abrunden

    objekt
    eckenoptionen
     
    #2      
  3. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Indd CS2 Rahmenecken abrunden
    AW: Indd CS2 Rahmenecken abrunden

    Du wählst dein Rahmen aus, klickst dann wie jotebe schon sagte auf Objekt und dann Eckenoptionen. Dann öffnet sich ein neues Fenster und bei Effekt wählst du Abrunden, gibst einen Radius ein und fertig :)
     
    #3      
x
×
×