Anzeige

Indesign 2 + nachträgliches Installieren von Wörterbüchern?

Indesign 2 + nachträgliches Installieren von Wörterbüchern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ankel-benz, 15.06.2005.

  1. ankel-benz

    ankel-benz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    5
    Indesign 2 + nachträgliches Installieren von Wörterbüchern?
    Hallo,

    für die Erstellung eines italienischen Dokuments in Indesign 2.02 möchte ich ein Wörterbuch nachträglich einbinden, um die Rechtschreibung und Silbentrennung zu steuern.

    Gescheitert bin ich bisher an der Einbindung von der Installatins-CD, denn dort fand ich keine Proximity-Dateien vor, die ich in den entsprechenden Plugin/Dictionary-Ordner ziehen konnte.

    Wie geht man vor, ohne eine Neuinstallation vorzunehmen, sondern lediglich die erforderlichen Wörterbuch-Dateien einzufügen.

    Wer kann mir hier weiterhelfen?
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Indesign 2 + nachträgliches Installieren von Wörterbüchern?
    also bei mir befinden sich alle dateien im ordner C:\Programme\Adobe\InDesign 2.0l\Plug-ins\Dictionaries\Proximity

    und auf der installations-cd (die ich gerade nicht vorliegen habe) ist sicher alles gepackt per *.cab. somit diese datei wenn es geht entpacken.
     
    #2      
  3. ankel-benz

    ankel-benz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    5
    Indesign 2 + nachträgliches Installieren von Wörterbüchern?
    Hallo Stefan,

    vielen dank für den tipp!

    ...ja, ich vergaß zu erwähnen, dass ich schon versucht habe die cab datei zu entpacken, also auf festplatte ziehen und mit dem powerarchiver entpacken. Allerdings funktioniert das nicht -fehlermeldung-.

    den ordner, in dem sich die -proximity-wörterbuchdateien befinden habe ich bereits gefunden. dort befinden sich nur dateien für das deutsche, englische und französische wörterbuch. wahrscheinlich wurden bei der benutzerdefinierten installation nur diese ausgewählt. einen reparaturmodus zum nachfügen o.g. dateien gibt es irgendwie nicht.

    welche möglichkeit habe ich die cab-dateien zu öffnen, welche sind es, und wie ist die vorgehensweise beim einfügen?
     
    #3      
  4. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Indesign 2 + nachträgliches Installieren von Wörterbüchern?
    warum installierst du nicht einfach neu bzw. auf einen anderen rechner und kopierst dann die entsprechenden dateien in den entsprechenden ordner?
     
    #4      
x
×
×