Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign Animation in Schleife abspielen“

L

lauragee26

Guest

Hallo Zusammen!
Erstelle gerade eine Animation in Indesign und würde gerne die gesamte Animation in einer Schleife abspielen lassen (soll als swf exportiert werden). Ist dies möglich? Finde im Bedienfeld nur die Möglichkeit, dass die einzelnen Objekte in Schleife abgespielt werden, aber nicht nacheinander das Gesamtbild.
(Beispiel: A blinkt auf, danach B, danach C. Klicke ich Schleife an, wird A dauerhaft blinkend dargestellt und währenddessen kommt B und anschließend C. Ich möchte aber dass die eigentliche Animation beibehalten wird und wieder von vorne beginnt).

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
Liebe Grüße,
Laura
 

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Hallo Laura,

mal einen Schuss ins Blaue: Im Bedienfeld Zeitpunkt kannst du diverse Objekte anwählen und verketten (Kettensymbol unten rechts im Fenster). Diese können dann zusammen als Schleife abgespielt werden.
Siehe auch hier.
Ob sie allerdings nacheinander als Schleife abgespielt werden können kann ich nicht beurteilen, da ich selbst so gut wie nie mit Animationen in InDesign arbeite.

Gruß
Daniel
 
L

lauragee26

Guest

Dane für die Antwort :)
Leider funktioniert das nicht, habe bereits andere Objekte verkettet, die miteinander abspielen sollen – deswegen kann ich nicht alle zusammen verketten und in Schleife abspielen. Einzige Möglichkeit die mir da gerade noch kommt ist nur, dass ich die Objekte die zusammen abspielen sollen auf ein Bild reduziere und dies einspiele..nicht schön, aber wäre vielleicht noch eine Lösung...
 
D

Diskord

Guest

Muss die Animation denn unbedingt in InDesign erstellt werden? Wahrscheinlich wirst du deine Gründe haben, aber für Animationen gibt es geeignetere Programme (wie du sicher selbst weißt). Evtl. kannst du ja auch eine extern erstellte Animation in ID einbinden.
 
L

lauragee26

Guest

Wollte es mir ehrlich gesagt nur einfachen machen – und das ist es in Indesign wirklich. Es geht um die Animation einer bestehenden Anzeige (die wird sowohl für Print- als auch eben für einen kleinen Bildschirm benötigt). Somit hätte ich nichts in einem anderen Programm nachbauen müssen, weil es eben nicht in Photoshop einzeln angelegt ist. Und mit den anderen Programmen hab ich schon eine Ewigkeit nicht gearbeitet, somit war Indesign für mich am einfachsten (ist auch wirklich eine schöne Neuerung! Sollte man sich für so kleine Geschichten mal ansehen. Klar, keine Königsklasse aber wenn es wirklich nur um Text-Fading etc. geht und das Ausgabeformat passt, kann man sich so ne Menge an Arbeit sparen)...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben