Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign – animation – swf Export – Internet hochladen – kein Ton – html?!?“

I

ilovetrueffel

Guest

Hallo zusammen

Folgendes Problem: Ich habe eine Animation mit Audio im Indesign erstellt. Diese würde ich nun gerne auf meine website (wix.com) hochladen. Wenn ich die Animation nun als .swf exportiere kann ich die Datei zwar hochladen, jedoch nur ohne ton. Beim .swf-Export wird ja ein zusätzlicher Ordner mit Audio angelegt, diesen müsste ich wohl irgendwie mit hochladen damit der Ton auch vorhanden ist, aber das geht auf wix nicht. Gibt es andere Seiten wo dies möglich ist, sodass ich dann die animation nur noch auf meine website verlinken müsste? Oder sonstige Tricks? Irgendwie über html? Sorry ist nicht mein Fachgebiet und ich bin ratlos!

Besten Dank im vorraus!
 

Design & Layout

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich habe eine Animation mit Audio im Indesign erstellt.
Glückwunsch! Dann hast du ja „haargenau” das richtige Werkzeug für so etwas verwendet ... :p
Warum wandelst du das Teil nicht in MP4 um? Flash-Animationen sind völlig „out” und eine MP4-Datei dürfte wesentlich weniger Speicherplatz in Anspruch nehmen.

PS: Im Netz findest du genug freie Videokonverter.
 
I

ilovetrueffel

Guest

Hey Buerzel! haha ja das Gefühl hab ich langsam auch dass ich da etwas ganz spezielles zusammengebastelt hab:confused::oops: Zu meiner Verteidigung: es war ein Schulprojekt im 2013:) Wenn du mir verrätst, wie ich das ganze nun in ein MP4 umwandeln kann, würd ich das glatt versuchen! Also exportieren nach swf sowie html funktioniert (auch mit Ton), alles weitere… kein Plan! Zur Verfügung hab ich alle adobe Programme, daran sollte es also nicht scheitern:)

Liebi Griessli & :danke:
 

virra

lazy lizzard

Mich würde also interessieren, wie man mit id ne Animation erstellen kann und dann sogar mit Audio!
Gibt's da irgendwo ein Tut?
Wenn du alle Adobe Programme hast, kannst du auch MediaEncoder bemühen.
 

virra

lazy lizzard

Hm. Hab das Teil vorgestern das erste Mal in der Hand gehabt und ratzfatz den "knopf" gefunden, wo man für socialmedia mp4 ausgeben kann. Schwupps war das 165mb mov ein 45mb mp4...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben