Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign Anzeigeproblem“

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum,
ich habe zurzeit das blöde Problem, dass der typische Rahmen bei Dokumenten (rot/lila ungefähr) nicht mehr erscheint. Ich weiß nur selber das der Tastaturkürzel ,,W" den verdeckt, bzw. wieder hervorhebt. Leider finde ich nicht herraus wie ich diesen Rahmen wieder kriegen kann.

Zur Verdeutlichung habe ich hier noch einen Screenshot der zeigen soll wie es eigentlich bei mir aussehen soll.

Mfg Landrix
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: InDesign Anzeigeproblem

In InDesign gibt es ja nun ein paar mehr Rahmen, da mir auch mit deinem Screenshot nicht ganz klar ist, was dir nun fehlt, hier mal ein paar Möglichkeiten:

- Ränder: müssen im Datei - Neu Dialog definiert werden
- Anschnitt: muss im Datei - Neu Dialog definiert werden
- Rahmenkanten: können mit Strg + H / Ansicht - Rahmenkanten ein- und ausgeblendet werden
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign Anzeigeproblem

Danke für die schnelle Antwort,
ich mache derzeit eine Mappe im A4 Fortmat und beim öffnen eines neuen Dokumentes, kommen die ,,typischen" Rahmen, wie auf dem Screenshot, so soll es auch sein. Bei mir klappt das auch wenn ich ein komplett neues Dokument öffne, dennoch müsste ich dann alles von dem einem zum anderen Dokument hinüber kopieren.

Wahrscheinlich werde ich eine Taste gedrückt haben, die die Ansicht verhindert und das wollte ich mit meiner Frage ausdrücken, nämlich wie man den ,,Anfangsrahmen" wieder bekommt. Ansonsten kopiere ich jetzt einfach die Seiten neu, da es ja wirklich so einige Rahmen gibt, aber danke für die schnellen Tipps! :)
 

virra

lazy lizzard

AW: InDesign Anzeigeproblem

Ränder bei einem existieren Dokument ändern:
Menü: Layout>Ränder und Spalten
 

Sariii

Möchtegern

AW: InDesign Anzeigeproblem

Anschnittrahmen kann man aber auch in einem existierenden Dokument nachträglich hinzufügen, über Datei > Dokument einrichten…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben