Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign auf Reisen“

L

lucaskywlkr

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte mein InDesign Portfolio auf einer Reise ändern können. Das Wichtigste wäre nur die Texte umschreiben zu können..

nun möchte ich ungern mein Laptop mitnehmen, da zu groß und schon ein bisschen ramponiert.

Was wären die Alternativen?
Adobe Comp CC für Android oder Mac lässt mich meine Datei nicht importieren und bearbeiten, oder irre ich mich da?

Ein kleines (günstiges) Windows Tablet mit CS5 oder von mir aus auch älter. Hat da jemand Erfahrung?
Mit welcher Rechenleistung lässt sich noch einigermaßen arbeiten?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus!
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

ich möchte mein InDesign Portfolio auf einer Reise ändern können
Nichts besseres zu tun? Kauf Dir einen Fotoapparat.
nun möchte ich ungern mein Laptop mitnehmen, da zu groß und schon ein bisschen ramponiert.
Dann zerschredde den doch richtig, wenn sein darf.
Ein kleines (günstiges) Windows Tablet mit CS5 oder von mir aus auch älter.
Wie blöd ist die Idee denn? Indesign ist sowieso nicht abwärtskompatibel ohne Mehraufwand
Das Wichtigste wäre nur die Texte umschreiben zu können
Wordpad und alles in eine Textdatei
Layout machste dann zu Hause
MfG
 
L

lucaskywlkr

Guest

Also ich dachte nicht, dass ich mich mal auf einen lächerlichen Forums-Beef einlasse..

aber wer schreibt 7.547 Beiträge in einem Forum und bezichtigt mich nichts besseres zu tun zu haben?

Ich glaube hier verdrehen sich Welten...

Danke für nichts und viel Spaß am Leben, das findet übrigens nicht nur vor dem PC statt.
 

liselotte

Bärliner Jung

Man bist Du angefressen, wollte Dir eigentlich nicht auf den Schlips treten.
Du schriebst, Du willst auf Reisen Dein Portfolio in Indesign ändern. (OK jeder setzt seine Prioritäten anders)
Möchtest aber nicht Deinen Laptop mitnehmen mit einer aktuellen Version Indesigns und Deines Portfolios (Profil vervollständigen damit man weiß welche Version Du nutzt)
nun willst Du auf eine Version CS5 oder früher downgraden (und noch ein Tablet o.Ä. kaufen) nur um die Texte zu ändern?
Da frage ich mich, wer jetzt hier was verdreht.
Und ja, das Leben findet nicht nur vorm PC statt.
Nimm Deinen Laptop mit dann sparst Du Dir die Arbeit mit dem hin und her portieren zwischen den Versionen, oder nutze ein Textprogramm auf irgendeiner Gurke und markiere dort Deine Änderungen.
MfG
 

virra

lazy lizzard

Man bist Du angefressen, wollte Dir eigentlich nicht auf den Schlips treten.
Öhem – also ganz ehrlich: So kams aber wirklich rüber. Das ist sonst gar nicht deine Art. Warst du schlecht drauf?

@lucaskywlkr: ID ist echt performancehungrig. Ohne echte Maschine soll das wohl nix werden. Davon abgesehen kannst so einen Mikrobenbildschirm auch vergessen für das Proggi. Meine Meinung.

Mit welcher Rechenleistung lässt sich noch einigermaßen arbeiten?
Kann man so auch nicht beantworten, weil es ja ganz stark von den jeweiligen Dokumenten abhängt.
Hast du denn alle Daten online, oder wie soll das funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lucaskywlkr

Guest

Danke für die Antwort!
Ich habe das Problem, dass ich sehr beschränkt bin mit dem Gepäck und die Tastatur des Laptops kaputt ist, was mich dazu zwingt immer eine externe mitzunehmen. Reparatur lohnt sich nicht und ist jetzt auch eh zu spät.
Ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und den Prügel mitnehmen.
Danke trotzdem :) alle beide selbstverständlich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben