Anzeige

InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

InDesign Bewerbungsbouclette erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SunnyTheBunny, 07.02.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SunnyTheBunny

    SunnyTheBunny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    Hallo Community

    Ich bin neu hier und freue mich auf geballtes Wissen aus der Adobe InDesign Ecke. Ich bin gerade stark mit meiner neuen Bewerbungmappe beschäftig und leider hat ich mein Grafiker im Stick gelassen.

    Ich habe eine Vorlage erhalten, bin damit aber nicht zufrieden und nehme das Ganze jetzt gerne selber in die Hand. Schliesslich wollte ich das schon von Anfang an und lerne endlich InDesign kennen.

    Ich wäre froh, mich könnte jemand ein wenig Guiden. Ich habe mir das so vorgestelle, dass ich mir ein A5 Bouclette erstelle und dieses dann mit meinen Daten abfülle. Das Ganze im Querformat und mit einem schönen, passenden Titelbild. Nur leider scheitere ich schon beim Seiten einrichten.

    Wie erstelle ich ein A5 Format, Querformat? Leider bin ich im Beruf sooo angespannt (das ist auf der Grund für die Initiation der Bewerbung), dass ich mich sehr wenig mit InDesign beschätigen konnte und dies ausgelagert habe.

    Ich bin Informatiker und sollte das hinkriegen. Ich will jedoch gerne etwas sauberes erstellen und haben wie gesagt die Zeit nicht mich Wochen hier rein zu kienen. Für einen guten und schnellen Tipp bin ich sehr sehr dankbar!

    P.S.
    Wo kriege ich gratis und legal schöne Titelbilder her? Mein Grafiker hat das alte Bild anscheinen von einer Seite genommen, wo man das ganze legal, speziell für solche Angelegenheiten downloaden kann.

    Ich grüsse euch,
    SunnyTheBunny ;)
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum. Ein A5 Querformat ist doch ganz einfach, Datei neu und dann bei Seitenformat auf A5 umstellen danach noch bei Ausrichtung auf Querformat stellen und fertig. Bei Bilder musst Du nach kostenlosen Bilder bei Tante G.. schauen, so weit ich mich noch erinnern kann hat hier auch mal jemand eine Liste gemacht. Hab hier auch mal einen alten Link gefunden:

    http://www.psd-tutorials.de/forum/194_angepinnt/5-lizenzfreie-bilder.html

    msblacky
     
    #2      
  3. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    hi sunny, mal ganz von deinen fähigkeiten in id abgesehen, bewerbungen sind nicht in a5.da gibts tolle din normen und und und... wenn du nicht die hyper creative bewebung, für den hypercreativen job erstellst, verwende a4 wie der rest der welt, glaub mir deine chancen steigen.

    gruß karsten
     
    #3      
  4. ks7776

    ks7776 Guest

    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Nimm Excel, wenn du dich als Informatiker bewirbst. Aber Spaß beiseite. Auf die Schnelle was "zusammenschießen" würde ich nicht. Wenn man dort von der Bewerbung angetan ist und dann die Frage stellt "Erzählen Sie uns mal, wie Sie diese tolle Bewerbung Schritt für Schritt erstellt haben", was sagst du dann da ausser "ähm... also, das, im Forum da hat".
     
    #4      
  5. ben3plus

    ben3plus Member

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Wenn er einen Grafiker (der ihn im Stich lässt) beauftragt, seine Bewerbung zu gestalten,
    könnte er im Bewerbungsgespräch auch nicht sagen, wie er "diese tolle Bewerbung Schritt
    für Schritt erstellt" hat.
    Es ist völlig legitim, seine Kompetenzgrenzen zu erkennen und Fachleute ranzulassen.
    Auch ein Maurer darf eine visuell gut umgesetzte Bewerbung und keinen Schimmer
    von InDesign haben.
     
    #5      
  6. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    das denke ich wohl auch, wenn du dich nicht gerade auf einen grafiker job bewirbst, wird dich wohl niemand fragen, wie du deine bewerbung erstellt hast. bei mir in 20 jahren jedenfalls nicht. nicht als drucker nicht als techniker, nicht als betriebsleiter.
     
    #6      
  7. Erward

    Erward Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.416
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 11
    Kameratyp:
    fz50
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Hallo,
    herzlich willkommen hier, viel Erfolg bei Deiner Bewerbung und hier im Forum
     
    #7      
  8. sepper

    sepper Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    966
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Hallo SunnyTheBunny,
    herzlich willkommen im Forum , viel Erfolg bei Deiner Bewerbung und noch viel Spaß hier
     
    #8      
  9. Bauer_Lindemann

    Bauer_Lindemann Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2.152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare CX 6330
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Hallo ,

    na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
    und viel Spaß noch.

    Gruß
    Bauer_Lindemann
     
    #9      
  10. grafikfeelein

    grafikfeelein PS-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    1.306
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6 - Dreamweaver CS5
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Viel Spaß im Forum!
     
    #10      
  11. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    #11      
  12. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.723
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Zu Deinem Anliegen kann ich leider nichts beitragen. Möchte Dich aber willkommen heißen und wünsche Dir, dass Du kompetente Hilfe erhälst.
     
    #12      
  13. Hadigo

    Hadigo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Herzlich willkommen im Forum.
     
    #13      
  14. yami_65

    yami_65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Viel Spaß hier im Forum!
     
    #14      
  15. Nemi

    Nemi Diesauchdas

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    1.712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    MC - CS4 / Blender
    Kameratyp:
    EOS 550D
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Hallo,
    und herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
     
    #15      
  16. astra_blizzard

    astra_blizzard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bielefeld
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
     
    #16      
  17. Sanvito

    Sanvito Member

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6, CC 2014 Win 7x64
    Kameratyp:
    Nikon D40x
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
     
    #17      
  18. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Hey Sunny,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Schau mal hier (Video-Tutorial). Da werden einige Broschüren / Flyers erstellt. Denke das hilft, zumindest hatte es mir geholfen.:p

    Liebe Grüße
    Ralf
     
    #18      
  19. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Herzlich willkommen und viel Spass. Übrigens es heißt Booklet und nicht Bouclette. Letzteres heißt Löckchen. ;-)

    Gruss Micha
     
    #19      
  20. zar65

    zar65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.439
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    Gimp, PS, Cinema4D, Blender
    Kameratyp:
    Nikon D3100
    InDesign Bewerbungsbouclette erstellen
    AW: InDesign Bewerbungsbouclette erstellen

    Viel Spaß im Forum!
     
    #20      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×