Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CC 2015 - Bedienfeld Farbe“

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,
ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiß, wie ich es lösen soll.

Normalerweise sollte man doch über das Bedienfeld Farbe die Möglichkeit haben auf Fläche oder Kontur zuzugreifen um dort Farben zu mischen?!

An welcher "Schraube" muß ich drehen damit ich es auch kann?!


LG
 

Design & Layout

A

annabellkiara

Guest

Na sowas.
Ganz oben unter dem Wort "Farbfelder". Siehst Du die zwei kleinen Quadrate, wo eines davon mit 100% Magenta gefüllt ist? Klicke mal auf das andere und danach auf eine neue Farbe.

OKey?

Korrektur:
Du hast recht, im "Farbe"Feld ist bei dir nichts zu sehen. Entschuldigung. Vielleicht Id neu hochfahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

CC2015 ist doch Cloud, da sollte dann eine Neuinstallation doch einfach sein. Geht das so locker wie ich denke?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Normalerweise sollte man doch über das Bedienfeld Farbe die Möglichkeit haben auf Fläche oder Kontur zuzugreifen um dort Farben zu mischen?!

Rechts oben ist das Bedienfeldmenü. Da klickste drauf und wählst CMYK aus dem Menü. Dann werden die Regler angezeigt.

Statt Neuinstallation würde ich mal über Handbuch nachdenken.
 

dorleeins

PSD-Fan

Rechts oben ist das Bedienfeldmenü. Da klickste drauf und wählst CMYK aus dem Menü. Dann werden die Regler angezeigt.

Statt Neuinstallation würde ich mal über Handbuch nachdenken.

Erstens war von Neu Installation überhaupt nicht die Rede sondern vom neu Starten.

Zweitens danke ich vielmals für deinen Rat mal über ein Handbuch nachzudenken.

Wie du vielleicht unschwer aus dem Screenshot erkennen kannst habe ich es auf CMYK zu stehen.

Also nichts mit Handbuch ......
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Also geht es gar nicht ums Mischen der Farben, sondern das Zuweisen zu einer Kontur oder Fläche?

Das ist ein ganz normales Objekt, nichts in den Rahmen eingefügt oder so?

Dann probiere:
Den Arbeitsbereich zurückzusetzen
wenns nichts bringt: die Preferences zu löschen.
 

dorleeins

PSD-Fan

In der Version CC 2014 funktioniert es. Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ich beide Versionen 2014 und 2015 auf dem Rechner habe (lt. Adobe möglich).

Ich werde damit leben - dann mische ich eben über die Farbfelder (Arbeitsbereich zurücksetzen hat nichts gebracht)
 
A

annabellkiara

Guest

dass es daran liegt, dass ich beide Versionen 2014 und 2015 auf dem Rechner habe
Nein, sicher nicht - höchstens, beide wären geöffnet. Aber wo ist das Problem eines von beiden zu deinstallieren?
Bei mir waren mal testweise CS2, 4 und 6 installiert und ich habe keine Auswirkungen bemerkt, außer, daß die freie Kapazität der Festplatte geringer war.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Ich werde damit leben - dann mische ich eben über die Farbfelder

Was ist denn nun das Problem: dass die Kontur/Fläche-Buttons nicht da sind oder dass die Regler für CMYK sich nicht aufrufen lassen?

Das Arbeiten mit Farbfelder ist in InDesign ohnehin das bevorzugte Mittel der Wahl. Aber trotzdem wäre es gut, wenn Du Dich mal sehr viel spezifischer ausdrücken würdest. Das würde helfen, Missverständnisse zu beseitigen.
 

dorleeins

PSD-Fan

Da ich weder die Fläche noch die Kontur als Symbol anklicken kann (grau) kann ich auch keine Farben mischen d. h. die Regler sind auch nicht "regelbar" - wie man auf dem 2. Bild sieht.
Ich würde sagen, lassen wir jetzt dieses Thema.
 
N

Neckardealer

Guest

Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein. Ich hab genau das gleiche Problem. Hab schon alles gelöscht, aber die Bedienfelder "Kontur" zum Einstellen der Umrandungsbreiten und "Farbfelder" sind einfach leer, Tot.


Bin mal gespannt, ob jemand eine Idee hat.

Gruß Neckardealer
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Und ich klinke mich auch mit ein:
Ich hatte gestern einen ähnlichen Effekt in Illustrator:
Das Text/Schriften-Panel war genauso leer.
Habe Illu beendet und neu gestartet, dann war wieder alles ok.

Seltsam, seltsam.

Gruß
Ralf
 
N

Neckardealer

Guest

ich habe Programm mehrfach neu gestartet, PC neu gestartet, ohne Effekt ...
Auch diverse Löschungen von Voreinstellungen kein Erfolg.
 
N

Neckardealer

Guest

Schade, ich hoffte, jemand hat eine Idee. Dann muss ich doch wohl das Programm neu installieren ....
 
A

antonio_mo

Guest

Heute gab es ein neues CC Update - Schon installiert und ausprobiert?

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

was denn für ein neues CC-Update?

Nachtrag:

ich muss wohl immer erst einmal mein CC abmelden und danach mich neu anmelden, dann bekomme ich meine Updateinfos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Bei Indesign 11.0.1.105 x64.
Ich glaube, es ging im wesentlichen um das ACR-Update (Meine Probleme wurden auf jeden Fall nicht gelöst).

Was den Zeitpunkt der Update-Meldungen angeht, so habe ich das Gefühl, dass nicht alle zum gleichen Zeitpunkt die Meldung bekommen. So kann die Last der Adobe-Server gestreckt werden. Ob die das wirklich machen? Keine Ahnung, könnte aber sein.

Gestern Morgen Premiere und After Effects, gestern Nachmittag der Rest, heute Mittag LR.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben