Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CC stürzt plötzlich ab...“

Max-Nix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bis vor etwa einer Woche funktionrte noch alles wie geschmiert.

Heute stürzt InDesign bei einem bestimmten Vorgang immer wieder ab. Der Vorgang (welcher noch vor einer Woche keine Probleme machte):

1. kleine Tabelle mit Grafik und Text wird markiert > strg + c.
2. Curser an eine Stelle im Textrahmen gesetzt > strg + v
3. ca. 5 Sec. passiert nichts, dann die Meldung
"Adobe InDesign CC 2014 funktioniert nicht mehr.
Ein Problem hat die richtige Ausführung des Programms behindert. Schließen Sie das Programm.
Button <Programm schließen>."

Wenn die Datei geöffnet wird, kommt auch eine Fehlermeldung, dass irgendetwas mit der Datei nicht in Ordnung ist.
Außerdem lässt sich die Datei nicht Verpacken, d.h. es kommt miiten im Verpacken zu oben genannter Fehlermeldung (siehe 3.).

Frage: Kennt jemand das Problem und weiß damit umzugehen?
 

Design & Layout

Max-Nix

Nicht mehr ganz neu hier

erst mal danke monika_g. Auf den Adobe-Seiten hab ich auch schon nachgelesen. Brachte mich nicht weiter. Der zweite ist ist schon hilfreicher, weil er einen mit seinen vielen Antworten auf Lösungsansatz-Gedanken bringt.

Das doofe an der Geschichte ist, dass einem InDesign nur meldet, dass ein Fehler vorliegt. Na toll...und welcher ??? Das halte ich echt für eine ganz schwache Adobe-Leistung!
Für den Preis erwarte ich eine genaue Fehleranalyse des Programms und nicht so eine Supportseite die am Ende, nach etwa 50 Lösungsexperimentiervorschlägen sagt:
"Wenn das alles nichts gebracht hat, erstellen Sie die Datei neu".
Ich versuche also die ganze Zeit raus zu finden, was der Fehler ist, denn es hat ja vorher funktioniert. Und ich kann einiges ausschließen, wie z.B. System, Formate, Schriften....

Habe nun festgestellt, dass es an bestimmten Seiten im 50-seitigen Dokument liegt.
So lassen sich bis S. 23 Tabellen kopieren und einfügen, bzw. lassen sich die ersten Seiten ändern, anpassen u.s.w. alles wie gewohnt ohne Probleme.
Ab S. 24 bis S. 27 sind 2 Word-Tabellen mit Tabellenüberschrift (in Word eingestellt) importiert. Danach die Seite konnte erst mal wie gehabt mit Text angelegt werden.
Wenn ich versuche ab S. 24 etwas im Dokument zu ändern, stürzt InDesign CC ab. Also, löschte ich die Seiten ab S. 24 bis Ende. Was nun aber passiert ist folgendes:
Der Inhalt der gelöschten Seiten, S. 24, der Text und die beiden Word-Tabellen, sind IN den Textrahmen der letzten Seite, also S. 23 gerutscht. Wenn ich nun den überflüssigen Text, der mir als rotes (Fehler)Kreuz unten am Textrahmen angezeigt wird, aus dem Textrahmen lösche, stürzt InDesign wieder ab. Lösche ich auch S. 23, verschieben sich die Word-Tabellen in den Textrahmen von S. 22, u.s.w.
Wie kann das sein? Wenn eine Seite gelöscht wird, verschwindet auch der Inhalt!?

Habe auch schon S. 1 bis einschl. S. 23 in ein neues Dokument verschoben. Sogar da, haben sich die Seiten verschoben. So ist z.B. die Seite 15 in den Textrahmen der letzten Seite, S. 23, gerutscht. Dieser lies sich löschen. Die Word-Tabellen sind auch weg und die Datei lässt sich verpacken; was vorher immer bei der idml-Phase abstürzte.
Trotzdem wäre das nur eine schwache Notlösung, denn die Masterseiten greifen nicht mehr richtig und so müsste ich doch das ganze Dokument nochmal überarbeiten.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Import, bzw. die unerwünschten Seiten/Inhalte, tatsächlich aus dem InDesign-Dokument gelöscht bekomme?
 

utnik

open-sourcier

hallomax-nix

Wie kann das sein? Wenn eine Seite gelöscht wird, verschwindet auch der Inhalt!?

bei verketteten textrahmen natürlich nicht. da ist es richtig, dass der inhalt als übersatz in der nun zu kurz geratenen kette erhalten bleibt.

zur lösung deines eigentlichen problems kann ich leider nicht beitragen…

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben