Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign: CMYK-Farbwähler?“

sevenof9

Nicht mehr ganz neu hier

Wo stelle ich den Farbwähler von RGB auf CMYK um?

Ich bin der Meinung alles beachtet zu haben und das Dokument in CMYK zu erstellen. Aber der Farbwähler ist auf RGB.

Warum ist das so? Kann ich das umstellen?

Danke für eure Aw!

LG
seven
 

Design & Layout

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign: CMYK-Farbwähler?

Welche Version hast du?

CS3: Beim Farbwähler ist rechts ein kleines Icon bei dem du die Optionen Ein- und Ausblenden kannst. Und hier kannst du den Farbwähler umschalten.
 

sevenof9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign: CMYK-Farbwähler?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Wenn man mit Doppelklick auf die Farbfläche geht, dann erscheint der Farbwähler. Mit den Werten RGB, Lab und CMYK.

Und oben schreibt er bei mir: RGB-Farbraumansicht. Wenn ich jetzt CMYk-Werte eingeb und erneut öffne, stehen andere CMYK-Werte da, weil er meine eingegebenen Werte an RGB anpasst.

?
 
AW: InDesign: CMYK-Farbwähler?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Wenn man mit Doppelklick auf die Farbfläche geht, dann erscheint der Farbwähler. Mit den Werten RGB, Lab und CMYK.

Und oben schreibt er bei mir: RGB-Farbraumansicht. Wenn ich jetzt CMYk-Werte eingeb und erneut öffne, stehen andere CMYK-Werte da, weil er meine eingegebenen Werte an RGB anpasst.

?

Lege Dir doch Deine CMYK-Farbfelder an und verwalte diese über die Farbfelder-Palette. Oder funktioniert da irgendetwas nicht?
:uhm:

(Das von Dir beschriebene Verhalten kann ich unter CS3 auch nicht nachvollziehen. Beim erneuten Öffnen des Farbwählers der Werkzeug-Palette bleiben die vorher eingegebenen CMYK-Werte bestehen.)
 

innsbruck

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign: CMYK-Farbwähler?

ja und wenn du dann auf eins von den cmyk feldern gehst, schreibt er oben CMYK-farbfeld. das kannst du dann hinzufügen, hast dann in deiner farbfeld-palette oder auf ok und dann hast du es auch auf deiner Werkzeugleiste. wieder doppelklicken und die werte sind so wie du sie eingegeben hast.
 

virra

lazy lizzard

AW: InDesign: CMYK-Farbwähler?

Falls du Transparenzen im Doc hast: Achte auf den Tranzparenzfarbraum (Einzustellen unter >Einstellungen>Tranzparenzfarbraum), das kann bei der Ausgabe sowie der Monitordarstellung zu schönen Fehlern führen.
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: InDesign: CMYK-Farbwähler?

Ich habe genau dasselbe Problem mit CS5 gerade. Transparenzraum ist 4C und sonst ist auch überall 4C eingestellt. Wenn ich auf den Farbwähler doppelklicke kommt die RGB-Farbraumansicht und und nicht der 4C?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben