Anzeige

Indesign CS 4 friert ein! Verdacht Schriften

Indesign CS 4 friert ein! Verdacht Schriften | PSD-Tutorials.de

Erstellt von goerte, 24.09.2009.

  1. goerte

    goerte Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Indesign CS 4 friert ein! Verdacht Schriften
    Hallo @all,

    ich habe ein Problem mit Indesign CS4 6.0.4 auf einem MacbookPro unter Snow Leopard 10.6.1.

    Und zwar wenn ich Indesign starte läuft es noch ganz normal. Wenn ich allerdings ein Dokument öffne oder ein neues anlegen möchte reagiert Indesign nicht mehr und es läuft die Sat.1 Kugel.

    Ich bin kein Profi und arbeite daher mit der OSX Schriftversammlung, welche mir völlig reicht. Ich vermutet aber das es irgendwas mit den Schriften zu tun haben muss. Duplikate hab ich über die Schriftsammlung bereits gelöscht.

    Kann es vielleicht an den Office 08 Schriften zu tun haben, welche ich nachinstalliert habe. In Schriftsammlung habe ich die Gruppe "Windows-Office-Kompatibel" allerdings deaktiviert.

    - > Bin ich hier eig. im richtigen Forum? :rolleyes:
     
    #1      
  2. NovoTec

    NovoTec Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Indesign CS 4 friert ein! Verdacht Schriften
    #2      
  3. goerte

    goerte Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Indesign CS 4 friert ein! Verdacht Schriften
    AW: Indesign CS 4 friert ein! Verdacht Schriften

    Hallo und danke für den Tipp,

    hab mir schon die Demo von Suitcase Fusion installiert. Kann ich Linotype parallel installieren oder beisst sich das?
     
    #3      
  4. NovoTec

    NovoTec Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Indesign CS 4 friert ein! Verdacht Schriften
    AW: Indesign CS 4 friert ein! Verdacht Schriften

    Noch nie probiert. Das Linotype Tool kost nix und kann (fast) alles. Wenn man angibt das Linotype die Verwaltung komplett übernehmen soll landen die Schriften in einem extra Linotype Ordner. Das macht den Mac schneller und sicherer... Da dürfte es dann keine Probleme mit anderen Progs geben...
     
    #4      
  5. ich1

    ich1 schüchtern Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.123
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Software:
    Mac OSX, CS6 PhotoShop, InDesign, Illustrator
    Indesign CS 4 friert ein! Verdacht Schriften
    AW: Indesign CS 4 friert ein! Verdacht Schriften

    wenn du dich damit so gut auskennst kannst du mir vielleicht sagen, warum der font explorer bei mir nen ganzen haufen schriften abgeschossen hat? :(

    lg ich
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×