Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CS 5 Adobe Mini Bridge“

Design & Layout

mm100

Benutzer

Hi @liselotte
eigentlich wurde die Mini-Bridge entfernt, weil sie auf Flash-Technologie basierte. Damals wurde Flash fast komplett eliminiert - und damit verbunden - auch alle darauf basierenden Bestandteile.

Ich fand die Mini-Bridge super.
 

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
auch ich vermisse die Mini-Bridge in CC sehr.
Mit meinem früheren CS 6 konnte ich sie unter Windows wieder herstellen und zwar wie folgt:

- Öffnen Sie den Registrierungseditor (drücken Sie Win + R, geben Sie regedit ein und drücken Sie OK)
- Navigieren Sie in der Baumstruktur, wie im folgenden Screenshot gezeigt, zu:
HKEY_CURRENT_USER / Software / Adobe / CSXS. #
(anstelle von # können Sie je nach CS Version 2, 2.5 oder 3 sehen)
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den rechten Bereich bei Zeichenfolge und fügen Sie einen String-Wert ein
- Benenne es PlayerDebugMode und setze seinen Wert auf 1
- Neustart von Photoshop / beliebiger Anwendung mit Mini Bridge

Wenn Sie zum Beispiel CS6 verwenden, sollte es so aussehen:
Standardwerte schreiben com.adobe.CSXS.3 PlayerDebugMode 1"

Bitte aber ohne Gewähr. Ich konnte sie damals jedenfalls so wieder herstellen. Bei CC geht das nicht.

LG Marianne
 

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo MundiMichi59,
leider kann ich Dir den gewünschten Screenshot nicht erstellen, da ich seit ein paar Jahren PS CC nutze und da ist zu meinem Bedauern die MiniBridge sowieso nicht enthalten bzw. es ist nicht möglich, sie nachträglich zu installieren.
Bei meinem PS CS 6 hat die Änderung in der Registry wie oben beschrieben geklappt. Vielleicht kommst Du aber mit
)" klickst, wird der Screenshot angezeigt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und kann Dir echt nachfühlen, wie du die MiniBridge vermißt.
Ich habe im übrigen mehrmals an Adobe geschrieben und gebeten, die MiniBridge wieder einzuführen, leider ohne Erfolg.
LG aus Bad Reichenhall
Marianne
 

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo MundiMichi59,
jetzt habe ich was vergessen. Ich behelfe mir statt der fehlenden MiniBridge in PS CC - was natürlich auch mit PS CS 6 möglich ist - damit, in dem ich in der Bridge ein Bild oder ein Objekt per Drag&Drop auf das Icon von PS in der Taskleiste ziehe. Dann wird es in dem in PS geöffneten Bild platziert.
Wenn also alle Stricke reißen, wäre das eine Alternative.
LG Marianne
 

liselotte

Bärliner Jung

Was hält Dich davon ab ohne die Mini Bridge zu arbeiten?
In kommenden Versionen ist sie sowieso nicht mehr enthalten und davor (schätze CS4) gab es die auch nicht
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben