Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CS: Objekte ausrichten“

uvh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mein Layout sieht vor, dass mehrere Bilder direkt nacheinander und untereinander anzuordnen sind. Im ID kann man ja li, re, oben, unten etc. per Button ausrichten. Kann man auch auf Text-/Bilderrahmenkanten ausrichten? Oder muß ich händisch die Koordinaten des unteren Randes des oberen Bildes auf den oberen Rand des nächsten Bildes übertragen?

Ich arbeite mit Win XP und dem InDesign CS (also 1).

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Design & Layout

B

bruschti

Guest

AW: InDesign CS: Objekte ausrichten

Du kannst die Elemente (egal ob Text oder Bild) zum Beispiel an der oberen Kante ausgleichen... Bin mir aber nicht sicher, ob das im CS schon funktioniert. Ansonsten mit Hilfslinien und etwas mehr Geduld...
 
B

bruschti

Guest

AW: InDesign CS: Objekte ausrichten

Du findest diese Befehle unter dem "Ausrichten"-Fenster
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: InDesign CS: Objekte ausrichten

Sind die Bilder immer gleich groß?
Dann kannst du erstmal mit einem Rechteckrahmen anfangen und dieses per "Duplizieren und versetzt einfügen" oder einfacher >STRG< + >ALT< + >U< in festen Schritten einfügen. Das jeweilige Bild dann in den Rahmen platzieren.
Geht natürlich auch super als Musterseite.

Bei unterschiedlich großen Bildern kannst du die gleiche Funktion benutzen.
Bild platzieren, duplizieren mit einem Versatz des Rahmens, Bild in den Rahmen platzieren und den Button "Rahmen an Inhalt anpassen" drücken, duplizieren...usw.

Gruß, Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben