Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS2 - Mittelbund erweitern?“

spaghetti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle!

Ich hätte da eine Bitte - vielleicht kann mir ja jemand helfen? Hab da nämlich ein Riesenproblem:

Ich habe gerade einen Katalog in CS2 (sorry, bin noch nicht zum Updaten gekommen) erstellt, der wirklich eine ganze Menge Arbeit war. Zuerst waren nur 100 Seiten mit Hardcover und Fadenheftung (ein echtes Buch also) geplant, jetzt sind es aber 200 Seiten geworden - wegen dem Preisunterschied will der Auftraggeber aber jetzt einen Softcover mit Klebebindung daraus machen.

Das Problem: Durch die Klebebindung und den größeren Umfang wird mir der Platz im Mittelbund jetzt zu knapp :(. Was kann ich da noch retten? Gibt es irgend eine Möglichkeit, in InDesign CS2 den Mittelbund um 5 mm auszudehnen? Ich könnte das Dokument zwar breiter machen, aber das betrifft ja dann auch die Außenkante ... weiß jemand Rat?

VIELEN DANK!!

Liebe Grüße
Spaghetti
 

Design & Layout

bremmel

Bleisetzer

AW: Indesign CS2 - Mittelbund erweitern?

Nur mal so eine Idee:
Ich würde zuerst die Druckerei fragen, ob das Problem über die Ausschießsoftware gelöst werden kann. Das könnte evtl. gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben