Anzeige

Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?

Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GBP, 04.08.2005.

  1. GBP

    GBP Guest

    Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?
    Hallo zusammen!

    Hab mir eben die Tryout-Version von Indesign CS2 installiert, um ne Werbung zu erstellen.
    Unter anderem gehts um irgendeinen Knaller, der dann besonders hervorgehoben werden soll - eben in einem der wohlbekannten Sternchen.
    Im Photoshop ist ja schnell eines mit dem Eigene-Form-Werkzeug erstellt. Nur... Was dann?
    Ich exportiere die Ebene als ai-File. Beim Import in Indesign erscheint aber nur ein Kasten, sonst nichts.
    Und selbst so ne Grafik in Indesign zu erstellen geht vermutlich gar nicht...

    Hiiiiiiilfe! :)

    LG, Stefan.
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?
    Doch klar, nehme das Polygonwerkzeug und drücke dort doppelt rauf und dann kommt eine Option wo du das einstellen kannst!
     
    #2      
  3. GBP

    GBP Guest

    Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?
    Ähm... Welches Polygon-Werkzeug? Rechteckrahmen? Da kann ich doppelt und vierfach draufklicken, da passiert nichts. Ebensowenig, wenn ich mal das kleine Dreieck anklicke. Normal?
     
    #3      
  4. GBP

    GBP Guest

    Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?
    OK, habs hinbekommen.
    Neeeee. Ich meinte nichts regelmässiges, sondern eher sowas hier:

    [​IMG]

    Und zwar so, dass NUR die Kontur vom Stern selbst da ist und kein weiterer Hintergrund.
     
    #4      
  5. GBP

    GBP Guest

    Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?
    Hihi.
    Jetzt mach ich mir selbst nen Workshop und führe Selbstgespräche. :oops:
    Man kann sich ja tatsächlich nen Polygondingens zeichnen. Allerdings ist das Ding sehr regelmässig. Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden, indem man sich die Konturen danach selber zurecht"zupft". Vom Ergebnis bin ich zwar noch nicht begeistert, aber es geht... :)
     
    #5      
  6. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?
    sorry hatte dich mißverstandne, so geht es in indesign cs aber in photoshop gehts natürlcih anders....
     
    #6      
  7. GBP

    GBP Guest

    Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?
    Ich habs dann ja auch tatsächlich in Indesign gemacht.

    Wo ich Dich gerade mal dranhabe...
    Ich erstelle jetzt die Rückseite. Einfache Sache.
    Aaaaaaber darüber soll über die gesamte Seite noch so ne geschwungene Linie in verschiedenen Farbabstufungen und Transparenzen und mit "TV-Linien" versehen. Wie ich das UNGEFÄHR in PS mache, weiss ich schon (hoffe ich jedenfalls).
    Nur... Wie bekomme ich das dann schön in Indesign rein? Bei PS ist es ja super einfach mit den Ebenen, wo man einfach multiplizieren kann und dann nach Geschmack die Transparenz verändert.

    Ich würde also die "Wellengrafik" mit PS erstellen und dann in Indesign importieren.
    So einfach scheint das mit Indesign nicht zu funktionieren. Oder doch?
     
    #7      
  8. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?
    Hi,

    @GBP

    Stefan ist wieder einmal gnädiger als notwendig.

    Warum schreibst du deine Post's dreimal hintereinander?
    Du brauchst nur die "Edit" funktion verwenden wenn auf deine Fragen dazwischen keine Antwort kommt.

    Bitte sei so lieb und bedenke es beim nächstenmal, Danke. :wink:
     
    #8      
  9. GBP

    GBP Guest

    Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?
    OK, sorry.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×