Anzeige

Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite

Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gelleneu, 28.11.2007.

  1. gelleneu

    gelleneu Guest

    Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite
    Hallo,

    ich habe ein (wahrscheinlich) simples Problem:

    Ich habe eine doppelseitige Mustervorlage A mit Seitenzahlen (automatisch).

    Wenn ich nun im Dokument mehrere Seiten mit dieser Mustervorlage anlege
    erscheinen die Seitenzahlen auch wie gewünscht auf jeder Seite.

    Nur auf der ersten und auf der letzten Seite sollen die Seitenzahlen nicht erscheinen. Das heißt, die Zählung soll bei Seite 2 beginnen.

    Es wäre ja einfach, einfach die Mustervorlage von der ersten und letzten Seite zu entfernen. Das hab ich auch getan. Nur die Seitenzahlen werden danach trotzdem noch dort angezeigt (!?). Wo liegt das Problem?
     
    #1      
  2. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite
    AW: Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite

    Hallo gelleneu

    es wäre ganz gut wenn du uns auch die deine Indesign Version gesagt hättest.

    ich arbeite mit CS3 und würde es wiefolgt machen:

    eine Musterseite anlegen für die Seiten ohne Seitenzahl und eine mit
    dann natürlich die entsprechenden Musterseiten den Seiten zuornen.
    mit der rechten maustaste auf sie Seite in der Palette klicken mit der ich beginnen möchte und dann auf Nummerierungs- und Abschnittsoptionen
    In dem Fester was sich dann geöffnet hat oben bei Abschnittsanfang auf Seitennummerierung beginnen bei klicken

    Gruß Dani
     
    #2      
  3. gelleneu

    gelleneu Guest

    Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite
    AW: Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Laut überschrift ;-) arbeite ich auch mit CS3. Na ja, deine Variante hab ich auch schon probiert. Möglicherweise aber auch einfach etwas übersehen.
     
    #3      
  4. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite
    AW: Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite

    oh das hatte ich ganz übersehen sorry :) klapt es denn jetzt?
     
    #4      
  5. gelleneu

    gelleneu Guest

    Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite
    AW: Indesign CS3 Broschüre mit Mustervorlage aber Seitenzahlen nicht auf erster Seite

    Hallo,

    danke ja, es hat geklappt. Ich hab nur nicht "zu Ende" gedacht. Habe eine normale "leere" Musterseite auf die entsprechenden Seiten gezogen. Die Musterobjekte der alten Vorlage verschwanden aber nicht. Wohl konnte ich sie aber durch einfaches Markieren wie normale Objekte löschen.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×