Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS3-Dateien in CS4 öffnen“

Hi

ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich frage trotzdem mal. Ist es möglich, eine Datei der Reihe CS3 in CS4 zu öffnen? Dass es umgekehrt ziemlich unmöglich ist, ist mir schon klar.

Aber ich denke, aufwärtskompatibel ist eine Indesign-Datei schon, abwärtskompatibel eher weniger.

LG
Seraphine
 

Design & Layout

daiki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS3-Dateien in CS4 öffnen

Hallo!
Ich denke mal diese Antwort ist eher überflüssig aber JA es ist möglich.
Wären die Dateien nicht aufwärtskompatibel würde sich Adobe ja selber in Bein schiessen.
Und Tipp für das nächste mal: Einfach mal ausprobieren und wenn du Angst hast deine Datei wird "zerschossen" mach eine Kopie und probier es dann ;-)

gruß daiki
 

klaudiaS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS3-Dateien in CS4 öffnen

Hallo, Du kannst auf jeden Fall eine CS3 in CS4 öffnen. Aber auch für das abwärtskompatible Öffnen von Dateien gibt es spezielle Formate zum Abspeichern.
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign CS3-Dateien in CS4 öffnen

Hallo,

klar CS3 in CS4 öffnen immer.

Für eine CS4 in CS3 nur dann, wenn die Datei in CS4 über "Exportieren" im INX (siehe ) Format gespeichert wird.

Gruß

Hopsing
 
Zuletzt bearbeitet:

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign CS3-Dateien in CS4 öffnen

Ich finde die Frage nicht überflüssig, weil Adobe in der Vergangenheit Probleme mit der Ab- und Aufwärtskompatiblität hatte. Meines Wissens nach ist es bei der Abwärtskompatiblität immernoch nicht möglich mehr als eine Version herunter zu gehen.
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Indesign CS3-Dateien in CS4 öffnen

was ist daran logisch? Ich hab die CS4-Suite, meine Druckerei arbeitet mit CS2. Ich pack alles in pdf ein, finde aber schon hinderlich, wenn die Abwärtskompalibität nicht funzt
 

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign CS3-Dateien in CS4 öffnen

was ist daran logisch?

Weil es bei den - in der Regel - großen Unterschieden, die mit einem Versionssprung einhergehen, schier unmöglich ist.

Selbst das Runterspeichern auf den direkten Vorgänger funktioniert nicht immer einwandfrei.

Weiter müssen wir das hier nicht ausführen, wenn es dich interessiert, dann schau mal hier:
 

m4xk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS3-Dateien in CS4 öffnen

öffnen geht schon, aber sobald du dann die datei wieder im cs3 öffnen willst wirds dir die formatierung zerreissen. war zumindest bei mir so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben