Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „inDesign CS3, eine kurze Frage“

Kraakra

Noch nicht viel geschrieben

Heja zusammen,
ich möchte mittels indesign (CS3) ein Leporello mit den Maßen 58 x 15.33 anlegen.
Ich nutze das Programm erst seit kurzem und habe das Problem, das ich beim anlegen eines neuen Dokumentes keine metrischen Angaben machen, sondern nur im Pixelformat neue Dokumente eröffnen kann. Kann man das irgentwie umschalten? Bitte um Hilfe und das möglichst fix ;)

Gruß
K.
 

Design & Layout

chipslette

Noch nicht viel geschrieben

AW: inDesign CS3, eine kurze Frage

Heja Kraakra,

Datei/Neu/Dokument/Neues Dokument: Seitenformat - wählbar in mm!!!

Gruß chips
 

mordilla

adobefreak

AW: inDesign CS3, eine kurze Frage

öffne indesign, geh auf "bearbeiten" > "voreinstellungen" > "einheiten" und stell dort das lineal auf mm um (so ist es in cs5, aber ich meine mich zu erinnern, dass es in cs3 auch so ähnlich ist). wichtig ist, dass du nur das programm offen hast und kein file, so gilt diese voreinstellung für alle anschliessend neu erstellten files.

gruss
bea
 

Kraakra

Noch nicht viel geschrieben

AW: inDesign CS3, eine kurze Frage

Danke euch vielmals ich probiere es gleich aus (mein Grafikrechner hat kein Internet). Wenn es keine Rückmeldung von mir gibt ist alles schick!
 

Kraakra

Noch nicht viel geschrieben

AW: inDesign CS3, eine kurze Frage

praktikum11 darum ging es ja eben. Sobald ich eine neue Stie erstellen wollte konnte ic die Maße nur in Pixeln angeben.
Aber nun hat sich das ganze ja gelöst ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben