Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS3: Kassettencover“

L

lowskilla

Guest

Hi,

zuerst einmal: Ich bin noch absoluter Newbie mit Indesign, habe mich jedoch die letzten Tage schon ein bisschen eingearbeitet und habe es - trotz anfänglicher Schwierigkeiten - geschafft, ein Musikkassettencover zu erstellen. Es soll jedoch beidseitig bedruckt werden, designt ist bis jetzt nur die Vorderseite.

Jetzt zu meinem Problem: Gebe ich in die Druckerei 2 Dateien, also einmal für hinten und einmal für vorne, oder gebe ich eine einzige Datei mit "Seite 1" und "Seite 2"? Das Tutorial, wie man das am besten in die Druckerei gibt hat mir leider nicht geholfen, da hier die Problematik nicht angesprochen wird.

Schonmal danke im vorraus!
 

Design & Layout

johanna52

Interessierte

AW: Indesign CS3: Kassettencover

Hallo,

so wie Du schreibst, gibst Du Seite 1 und seite 2 in einer Datei ab

Besser wäre, wenn Du eine zusammenhängende Seite machst und diese mit Hilfslinien trennst, dann hast Du für das Zwischenteil auch gleich die Möglichkeit etwas draufzuschreiben (z.B. hochkannt den Inhalt).

Es gibt hier unter den InDesign Tutorials eins für ein DVD-Cover. Ist zwar nicht die richtige Größe, aber ein gutes Beispiel.
 
L

lowskilla

Guest

AW: Indesign CS3: Kassettencover

Hallo,

das habe ich schon gemacht, wie du es beschrieben hast. Mein Fehler, ich versuch nochmal kurz zu konkretisierien. Das Kassettenblatt sollte (wenn es schon gedruckt ist) sowohl innen als auch außen bedruckt sein. Die Außenseite habe ich schon designt, auch das Seitendings wo der Interpret draufsteht. Es geht um die Innenseite, also wenn man das Blatt (wenns aufgefaltet ist) umdreht. :)
 
L

lowskilla

Guest

AW: Indesign CS3: Kassettencover

Ok danke, denke jetzt funktioniert alles! Die Druckerei will das in PDF haben, ich hab das als PDF exportiert, der schwarze Hintergrund wird nun aber komischwerweise grau... Ich hab das mittels "Datei -> Adobe PDF Vorgaben -> Qualitativ Hochwertiger Druck" gemacht.

Die Druckerei schreibt auf der Homepage, dass man das mittels dem Adobe Distiller machen soll. Leider brauch ich dazu Adobe Acrobat und ich gebe nicht über 600 € aus, nur damit ich das immer auf PDF konvertieren kann. Gibts sonst noch ne Methode dafür? Oder ein Freeware Programm, das in der selben Quali das erledigt?
 

sandra1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign CS3: Kassettencover

Jo, guter Tipp mit dem Free PDF Creator.... habe selbst das gleiche Porblem gehabt und begab mich im I-Net auf die Suche nach einer Freeware....
Also funktioniert schon, ist aber was umständlicher, manche PDFs zerhaut er dir auch musst du ein paar mal ausprobieren...
 

virra

lazy lizzard

AW: Indesign CS3: Kassettencover

Schwer zu sagen, ohne deine Datei zu sehen. Wie hast du denn die Farbe definiert, die da so falsch heraus kommt? Hast du das Dokument auch in cmyk angelegt? Hast du den Tranzparenzreduzierungsfarbraum auch in cmyk?
Wie sieht es in ID aus, wenn du in Anzeige Überfüllungsmodus auswählst? Wie sehen in ID die Saparationen aus?
Wie hast du im Reader die Scharzdarstellung angegeben (falls man das da überhaupt kann, habe seiner Acrobat Prof)?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben